Quetschkante viel zu klein! Wie beheben (Lösung gefunden)? + Diverse Kettenprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Beim Zusammenbauen Des Zylinders, Zylinderkopf Kolben etc. habe ich nach Empfehlung die Quetschkante gemessen. Die sollte ja zwischen 0.8mm und 1.2mm liegen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass meine bei 0.6mm liegt. Kann ich das Problem beheben, indem ich eine weitere, zusätzliche Papierdichtung auf die Vorhandene Schwarze Dichtung lege? Würde das Funktionieren?

MFG

• Bist du dir da ganz sicher Lehmann? Ich hab Geschichten gehört wo der Zylinderkopf 300m in die Luft geschleudert wurde, weil der Kolben dran gehauen hat.

Ne, also mal ehrlich, kann ich das so lassen oder mach ich einfach noch eine weitere Dichtung unten drauf. das ist ja kein großer Aufwand.

Gemessen oder gelehrt?

Wenn gemessen: mit welchem Messmittel?

Ich hab das Quetschmaß anhand von Weichem Lötzinn ermittelt, und natürlich mit einem Messschieber

Einmal editiert, zuletzt von Der Kaputtmacher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Kaputtmacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• kauf dir ne passende dichtung, wenns die nicht gibt, klöppel dir eine. Ich mußte um bei mir auf maß zu kommen eine selber schnitzen. weiß jetzt nicht mehr genau, glaub die fußdichtung hat 2mm.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• kauf dir ne passende dichtung, wenns die nicht gibt, klöppel dir eine. Ich mußte um bei mir auf maß zu kommen eine selber schnitzen. weiß jetzt nicht mehr genau, glaub die fußdichtung hat 2mm.

Kann ich nicht einfach 2 Dichtungen Zusammenlegen? Wäre die einfachste Variante :panic:

• Bist du dir da ganz sicher Lehmann? Ich hab Geschichten gehört wo der Zylinderkopf 300m in die Luft geschleudert wurde, weil der Kolben dran gehauen hat.

Ne, also mal ehrlich, kann ich das so lassen oder mach ich einfach noch eine weitere Dichtung unten drauf. das ist ja kein großer Aufwand.

Ich hab das Quetschmaß anhand von Weichem Lötzinn ermittelt, und natürlich mit einem Messschieber

Viel Glück!

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!