2 oder 3 Fußdichtungen übereinander ist kein Problem für die Dichtheit. Es gibt auch unterschiedlich dicke Dichtungen.
Aber du verringerst damit die Einlass Steuerzeit und hebtst die Auslass Steuerzeiten an.
Wenn das mal nicht böses Tuning ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
2 oder 3 Fußdichtungen übereinander ist kein Problem für die Dichtheit. Es gibt auch unterschiedlich dicke Dichtungen.
Aber du verringerst damit die Einlass Steuerzeit und hebtst die Auslass Steuerzeiten an.
Wenn das mal nicht böses Tuning ist.
das hebt sich uff mit die verminderte Kompression. Also völlig legal
Um Gotteswillen... Also was soll ich denn nun machen ? So lassen oder eine Weitere Dichtung draufpacken? Ihr macht einem das ja nicht wirklich leicht
hab ich nich gesagt: erstmal so lassen??
hab ich nich gesagt: erstmal so lassen??
ja schon aber die anderen sagen Bärenscheisse drunter oder neue Dichtung, wer von euch ist denn hier am vertrauenswürdigsten?
Vertrauenswürdig? na nach mir alle, je nach dem
siehs ma anders: irgeneiner hat irgenwann das Maß von 0,8 - 1,2 in den Raum geschmissen. Er hätte auch sagen können 0,7 - 1,1
Probieren, wenns geht, was ich denke, ist gut. Falls Widererwarten nich, kannst immer noch Dichtung ändern.
Bist du dir da ganz sicher Lehmann? Ich hab Geschichten gehört wo der Zylinderkopf 300m in die Luft geschleudert wurde, weil der Kolben dran gehauen hat.
Ne, also mal ehrlich, kann ich das so lassen oder mach ich einfach noch eine weitere Dichtung unten drauf. das ist ja kein großer Aufwand.
Ich hab das Quetschmaß anhand von Weichem Lötzinn ermittelt, und natürlich mit einem Messschieber
300m ?!?! Da kann man den Kopf anschließend mit einer Drohne suchen
Alles anzeigenVertrauenswürdig? na nach mir alle, je nach dem
siehs ma anders: irgeneiner hat irgenwann das Maß von 0,8 - 1,2 in den Raum geschmissen. Er hätte auch sagen können 0,7 - 1,1
Probieren, wenns geht, was ich denke, ist gut. Falls Widererwarten nich, kannst immer noch Dichtung ändern.
dann probier ich das mal so. Wenns während dem Fahren klopft, weiss ich dann wohl ob die quetschkante doch zu klein war.
keine Angst, der Kolben schlägt nicht an
keine Angst, der Kolben schlägt nicht an
Das hoff ich doch mal stark, sonst kann ich mir die Schraubereien an der Simson nicht mehr leisten
anscheinend ist dir der Sinn der Quetschkante (was fürn blöder Begriff) nicht bekannt, aber bei Gelegenheit erläuter ich das mal
Wenn du es wirklich richtig machen willst.
- Dichtung so auswählen das die Überströmer bündig mit dem Kolbenboden im UT stehen.
- Neuen Kopf verbauen.
-QK messen
- Zylinderkopf so abdrehen lassen das eine Quetschkannte von 0.9-1.0mm entsteht. (Die Dichtung setzt sich noch um ca 0.1mm)
Kannst aber auch den Kopf drauf packen bei 0,6mm passiert noch nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!