Hallo ihr Schrauberfreunde,
möchte mich kurz vorstellen, Stefan, 37 Jahre alt und leidenschaftlicher Schrauber.
Will gar nicht lange um den heißen Brei reden.
Ich plane einen Simson Neuaufbau. Das Möppi soll nicht verkauft werden oder ähnlich, es soll "optisch" möglichst original bleiben -> bis auf den Lack, da habe ich eigene Vorstellungen.
Will damit mit Kumpels eine Ausfahrt machen, deshalb muss das Ding am ersten Mai fertig sein *grins*. Später soll es es mein Neffe bekommen.
Habe aktuell auch eine S51 wo ich aber noch ca. 15 Wochen auf die Papiere warte und die ich eigentlich nur soweit machen will dass sie fährt und das Licht funzt - dann eventuell verkaufen.
Der jetzige Rahmen hat einen Superzustand und eignet sich hervorragend für einen Neuaufbau
Zu Ausgangslage:
- Rahmen mit Typenschild und Papieren ist da (gestrahlt und frisch gepulvert) inkl. Schwinge, Obergurt, Streben, Fussrasten usw. (Herzkasten, Ständer fehlt)
- Motor ist ebenfalls da - wird in den nächsten 2-3 Wochen durch mich regeneriert und auf 4-Gang umgebaut - Material ist alles da bis auf die VAPE Zündung
- Original Tank und Seitendeckel sind da - den Tank werde ich nächstes WE entrosten und versiegeln - dann geht alles zum Lackierer (ca. 4-5 Wochen)
- Räder vorhanden (neu mit Bereifung)
- Stoßdämpfer hinten vorhanden
- Sozius Fußrasten vorhanden
-
Nun meine Fragen:
Welches Material brauch ich noch damit ich das Baby erstmal ordentlich hinstellen kann und in welcher Reihenfolge fange ich den Zusammenbau an ?
- Sicherlich Schrauben/Normteile Satz ?!
- Lenkungslager
- Bockständer
....?
Welche Sachen kann ich bedenkenlos "gebraucht kaufen" und was lieber neu ?
- Herzkasten ?
- Telegabel ? - gebraucht kaufen und "regenerieren" ?
- Elektrik - lieber selbst verdrahten oder fertigen Kabelbaum ?
- Schutzbleche ?
usw...
Freue mich auf eure Antworten. Sollte ich hier ins falsche Unterforum gepostet haben, bitte ich um Verzeihung.
Schrauber Gruß Stefan