Einpresswerkzeug heißt bei mir Schraubstock.
Wie nur mit Schraubstock ?
Dann gehen die Buchsen beim einpressen auch kaputt.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Einpresswerkzeug heißt bei mir Schraubstock.
Wie nur mit Schraubstock ?
Nicht bei PU Buchsen.
Wie gesagt, gummi buchsen haben bei mir n halbes jahr gehalten (hatte damals die Schwinge eingebuchst gekauft).
Daraufhin hab ich mir geschworen, so einen Quark nicht wieder einzubauen.
Edit:
Habe heute meine s51 Schwinge eingebuchst.
War eine Sache von genau 8 min.
So die Buchsen habe ich nun "vom Buchsenfuchs". Meine Frage rührte eher her von, in welcher Reihenfolge schraub ich alles zusammen.
Wollte erstmal alles so zusammenbauen dass der Rahmen nackig auf Rädern steht, dann Herzkasten, Elektrik verlegen usw....
So wirklich eine "richtige" Aufbaumvorgehensweise gibt es nicht.
Mache es, wie es für dich am besten ist.
Jo, wollte ja nur "grob" nen Plan, nicht dass ich dann beispielsweise fast fertig bin, dann muss das Schutzblech hinten rein oder Elektrik und dann darf ich wieder alles auseinanderbauen - Darum geht es mir eigentlich nur
Mache ich meist auch so, Rahmen zusammenbauen und auf Räder stellen, bei Einbau der Telegabel an die Blinkerhalter denken, Kette/Kettenkasten, Motor rein, Herzkasten, dann geht es weiter mit der Elektrik, da ergibt sich dann schon viel, Lampen dran, damit mehr oder weniger auch das Schutzblech hinten, die Schalter am Lenker, usw.
Edit:
Habe heute meine s51 Schwinge eingebuchst.
War eine Sache von genau 8 min.
In der Zeit mache ich auch die Gummibuchsen rein, kein Thema.
bei Einbau der Telegabel an die Blinkerhalter denken,
Der Klassiker, vergisst man immer wieder
Gebraucht kaufen ist bei Simson so ne Sache, v.a. online, da die Dinger 30 Jahre lang von 16 jährigen vergewaltigt wurden ist viel Schrott auf dem Markt.
Wenn du dir die Sachen vorher anschauen kannst ,ists was anderes.
Ich habe mir die meisten Sachen von ostoase geholt, war eigentlich ok.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!