Der Gedanke ist mir schon gekommen, aber ich habe eine Bearbeitungsnummer erhalten. Überlege ob ich doch ( eigentlich widerwillig, da die ja auch zutun haben und nicht unbedingt die Zeit zum telefonieren haben) dort anrufen sollte.
Mal sehen.
Schreib doch ne nette Email. Sachen gehen halt manchmal im Aktenberg unter.
So Jungens, habe noch vor Ostern eine "liebevolle" Mail, mit dem Kontaktformular, an das KBA gesendet, natürlich auch ein frohes Osterfest gewünscht (Bin ja wohl erzogen worden) und nachgefragt ob es Schwierigkeiten bei der Onlinebeantragung gibt. Grund dafür habe ich auch Berichte aus dem Netz angeführt, bei denen ja ähnliches geschrieben wurde. Nun heute Morgen gabs die Antwort von einer Mitarbeiterin des KBA. Sie meinte, dass kein Antrag mit der FIN xxxxxY vorliegen würde. Des Weiteren solle man am Ende des Online-Antrages darauf achten das "Ihr Antrag hat uns erreicht. angezeigt wird. Erscheint dieses Fenster nicht ist der Antrag auch nicht angekommen." Nun wurde ich gebeten einen neuen Antrag zu stellen und das dieser innerhalb von drei Tagen in die Bearbeitung geht.
Von hieraus ein ganz großes Dankeschön an die Bearbeiter im KBA. (Ich denke die lesen vielleicht hier auch mit).
Es gibt also doch noch gute Nachrichten.
Vielleicht habe ich ja Glück und erhalte noch im April die neuen Papiere und dann gehts los.