KBA 2021 Neue Bedingungen für Erteilung der ABE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sodale, Rahmen ist jetzt offiziell mit Dekra Dokument und allem drum und dran umgestempelt. :juchuu: Den alten Rahmen durfte ich sogar behalten, da wurde die Nummer nur entwertet.

Gibt es eigentlich Interesse an Rahmenteilen zum Reparaturschweißen in der Community oder kann der (umgeschweißt auf Zentralfeder, Lenkkopfschaden wegen Rennunfall) auf den Metallschrott? (Nummer / Lenkkopf wird wenn dann komplett entfernt).

Richtig schön das ich eine totgeglaubte FIN wieder zum Leben erwecken konnte

Meld dich gerne mal könnte ich was mit anfangen.

• Habe heute auch schon die E-Mail zwecks Bildern erhalten.

Man die haben echt Tempo drauf

Wenn Du dann schnell die Bilder verschickst - etwa 10 Tage später, also heute, habe ich 30,18 beim Postamt berappt und mich über einen

"Nachweis der allgemeinen Betriebserlaubnis" gefreut.

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Es grenzt schon an -unglaubliche- Welten im bürokratischen Universum des KBA´s.

Hatte ja schon geschrieben, dass ich für ein Fahrzeug die Papiere bekommen habe. Nun fehlt nur noch die Einladung zum Fotobeweis für die SR 2e. Mal sehen wie lange das dauern wird. Antragsdatum der Selbe wie bei der S51.

• Hallo zusammen,

bisher war ich noch verschont vom Aufgebahren beim Beantragen von Papieren. Habe immer alle Papiere gut gepflegt und geschont. Habe etliche Rahmen mit und ohne Typenschilder und Rahmennummern rumzuliegen.

Jetzt meine eingentliche Frage:

Meine 69er Schwalbe steht schon seit 30 Jahren auf meinem Erbhof. Meine Oma hatte keinen Führerschein und wie die Schwalbe da mal hinkam kann keiner aus der Verwandtschaft beantworten. Vielleicht hatte meine Oma mal das Teil gegen ein Huhn getauscht. Oma gibt es nicht mehr und ein Kauf- oder Schenkungsvertrag existiert auch nicht (logisch). Wie kann ich beim Amt jetzt den Besitz nachweisen? Würde es reichen, wenn ich glaubhaft machen kann dass alles auf dem Hof auf mich überging? Nachgeschriebener Schenkungsvertrag von meiner gestorbenen Oma oder einer aus der Verwandtschaft...?

Hatte auch leider niemand nach Papieren gesucht als das Haus ausgeräumt wurde (die Papiere vom Skoda S 100 habe ich aber vorher gesichert).

Grüße von Holger

• Du könntest das Moped bzw. die FIN bei der Polizei überprüfen lassen ob es dafür irgendwelche Einträge etc. gibt. Wenn ja dann hast du ja (hoffentlich) den Erbschein, falls Nein dann kannst du beim KBA Papiere beantragen und Fotos vom Moped machen.

• Erbschein - Fehlanzeige. Ich bin nur neu ins Grundbuch eingetragen mit (damals) Wohnrecht auf Lebenszeit. Prüfung auf Diebstahl etc. - macht das nicht die Zulassungsstelle? Polizei ist bei mir nebenan, kann ich ja mal anfragen. Mir war so, als ob auch irgendwann das Eigentum nachgewiesen werden musste (hier im Forum gelesen). Nunja, wenn es keine Einträge gibt, gehe ich zum KBA. Fotos sind ja kein Problem, da die Maschine 100 % Original da steht und rein garnichts verändert wurde (außer das Gemisch im Tank).

• Polizei prüft nur wenn ein Tatverdacht vorliegt, so mal larifari da ins Revier tapsen und irgendeine Fahrgestellnummer abfragen ist leider schon Geschichte.....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!