S51 LT 60 Reso Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Besitze leider keinen zweiten :/


    Mir fällt allerdings außer Vergaser nix anderes ein was es sein könnte da wir sowohl Auspuff als auch Zylinder und KW Gehäuse auschließen können bleibt ja nur noch der vergaser...

  • Hallo, du schreibst Vergaser 16N - welcher 1 oder 3?
    Original DDR oder Bvf Nachbau?
    Wenn original DDR- auseinandernehmen und jemanden Suchen mit Ultraschallgerät und reinigen lassen- oder 36 € in nen neuen 16 N1-11 investieren.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Auf der Vergaser seite ist nur "16N -" eingraviert d.h. wsl nachbau. Habe den vergaser erst vorkurzem gereinigt und im Zuge dessen die obengenannte 215er Nadeldüse und 09er Nadel eingebaut...

  • Hatte zum Anfang mit dem Reso genau das selbe Setup und Problem, habe schließlich irgendwann zum 19er Von ZT gegriffen und dann war alles wieder gut. Ganz wegbekommen habe ich diese „Ausgehautomatik“( so wird sie im Freundeskreis genannt) aber nie, an der Ampel fühle ich mich immer noch sicherer wenn ich das Gas ein bisschen halte. Mit dem Stino-Auspuff hat mir der Zylinder sowieso keine Spaß gemacht, hat sich angefühlt wie gedrosselt, seit dem DailyRace macht das fahren mehr Spaß denn je.
    Ich würde mal einen anderen Vergaser Ausprobieren (am besten mal 19er).

  • Ahh okay also des Problem ist aber trotzdem nicht weg wenn ich dich richtig verstanden habe?
    Oder machst des mim Gashalten nur aufgrund der Vorgeschichte noch und es würd auch ohne gehn?
    gruß

  • Grundeinstellung an deinem Zylinder mit deinen Setup ist ein 16N1-11 mit 75er HD und Nadel (09) in der 4. Kerbe
    Schwimmer nach Senfglas und die Gemischschraube 1,5 - 2 Umdrehungen raus. Sollte das Fahrzeug dann weiterhin probleme bereiten wie von dir beschrieben ist der Vergaser Defekt oder der Motor zieht Öl bzw Nebenluft.
    Mach mach bitte bilder vom hinteren bereich des Vergasers (wo der Luffi Gummi drauf sitzt) speziell geht es drum ob die Ausgleichsluftbohrung vorhanden ist bzw ob es sich um einen "Closed System" Vergaser handelt.
    Wenn dein Moped eine "Ausgehautomatik" besitzt ist irgendwas falsch eingestellt.

  • Also wenn sie kalt ist halte ich an der Ampel immer noch ein bisschen das Gas weil sie sonst schlecht ausm Standgas wieder hochkommt. Wenn sie warm ist funzt alles wie es soll. Mag sein das es nicht das Nonplusultra an Einstellung ist, aber die Kerze ist stets Rehbraun und die Karre hat Leistung wie sie soll. Von daher passt mir dass so...

  • Bin ich der einzige der kein Foto sieht?


    Nö.



    Habe dieser Tage mich mit Vergaser rumgeschlagen, war son Sachsenmoped "geschlossene System" Vergaser.
    So Teil wo man mit Luftfiltergummi den Luftausgleichskanal dicht macht.
    Genau das war das Problem, Besitzer hatte ein "Tuning Luftfiltergummi" :auslachen: ( offenbar Simson 4.0 Optimierungsvideos geschaut) verbaut , damit war der Luftausgleichskanal zu.


    An den Vergaser habe ich mal einen Bohrer angesetzt und den mal modifiziert, so das dieser wie normaler 16N1-11 arbeitet und nicht darauf geachtet werden muss, das die Bohrung vom Luftausgleichskanal nicht vom Luftfiltergummi verschlossen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!