Neuer Büffeltank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Super, dass die Dinger auf elektromagnetische Verträglichkeit hin zertifiziert sind (10R-05), aber sind sie auch als geschlossener LED-Scheinwerfer zugelassen?
    Würde mich stark wundern so ganz ohne Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

Befinden sich weitere Prüfziffern auf dem Scheinwerfer?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Würde mich stark wundern so ganz ohne Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

da war doch was mit LED-scheinwerfer und swra ;) diese ist nichtmal beim PKW vorschrift, nur bei xenon.
    Lwr muss dranne sein, keine Frage, aber ob dies auch bei Rädern greift wäre zu klären.

• Super, dass die Dinger auf elektromagnetische Verträglichkeit hin zertifiziert sind (10R-05), aber sind sie auch als geschlossener LED-Scheinwerfer zugelassen?
    Würde mich stark wundern so ganz ohne Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage.

Befinden sich weitere Prüfziffern auf dem Scheinwerfer?

Prüfzeichen E9 RL/MB für Tagfahrlicht und Motorradscheinwerfer sowie die Prüfnummer vorhanden.

Bei meinem Unabhängigen TÜV Menschen haben wir die Nummer überprüft hat alles seine Richtigkeit.

Wie gesagt die Diskussion hab ich mit dem Verkäufer schon durch.

Abblendlicht und Tagfahrlicht sind zu gebrauchen Fernlicht bin ich nicht ganz überzeugt.

Die Zulassung nur im mitgelieferten Gehäuse ist ja nun Blödsinn. Die Prüfzeichen sind allesamt auf dem Glas, der Rest ist nicht gekennzeichnetes Blech.

Und ja im 74 Seiten langen spanischen Prüfprotokoll steht explizit drin das der Scheinwerfer nur in seinem gelieferten Gehäuse zulässig ist! Das das Gehäuse nun mal so gefertigt ist das man den Einsatz rausnehmen kann spielt da keine Rolle.

Ist einfach so kannst gerne den Verkäufer fragen. Ich hab über einen längeren Zeitraum mit ihm diskutiert. Ansonsten geh selber zum TÜV/DEKRA mit der Prüfnummer und übersetze dir die 74 Seiten.

• Das es da drin steht glaube ich gern. Dann muss ich nur das Gehäuse reklamieren. Zwischen Topf und Halter habe ich ein paar mm Luft, das ist mies vernietet.

Edit: danke das du das aufgeschlüsselt und uns mitgeteilt hast. :thumbup:

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

• Hallo zusammen,

haben mittlerweile vielleicht schon mehrere Forenmitglieder mal die verschiedenen Büffeltanks ausprobiert?
    Ich weiß leider nicht von wem die erste Charge im letzten August kam. War die von MZA?

Bei ost2rad.de gibts den Tank aktuell von Motorona Performance als innen versiegelte Version für 68€. Das ist ein ziemlicher Kampfpreis.

https://www.ost2rad.de/Styling…versiegelt-grundiert.html

Bei ostoase.de gibts den phosphatierten Tank mit "Ostoase" als Hersteller für 99€. Ich weiß leider nicht, wer diese Tanks wirklich herstellt.

Aber auf den Fotos sieht der Tank an der Oberseite schön gerade aus. Bei dem von ost2rad läuft der etwas spitz zu.

https://www.ostoase.de/Hochtank-grundiert-S50-S51-S70

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!