Genau wie der Tank...
Neuer Büffeltank
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tittenlampen gibt es wieder, aber schon ausverkauft:
https://www.ostoase.de/Scheinw…echlampe-komplett-S50-S51Ich hab so eine Lampe mit LED leuchtmittel geordert. Entspricht der Optik aber ist minimal kleiner als die Originale also originale Lampenring passen nicht. Nach langer Diskussion mit TÜV, DEKRA und dem Eigentümer von Ost2Rad ist nun auch klar das die LED Lampe so zugelassen ist für den deutschen Straßenverkehr.
-
Ich hab so eine Lampe mit LED leuchtmittel geordert. Entspricht der Optik aber ist minimal kleiner als die Originale also originale Lampenring passen nicht. Nach langer Diskussion mit TÜV, DEKRA und dem Eigentümer von Ost2Rad ist nun auch klar das die LED Lampe so zugelassen ist für den deutschen Straßenverkehr.
Danke für den Hinweis. Zugelassen und kompatibel mit Vape! Ich freu mich drauf.
-
Ist der Scheinwerfer mit den LED AC fähig, oder ist der eine extra Anfertigung für die Vape, is da ein Gleichrichter drin. Normalerweise benötigen die LED Scheinwerfer DC. Fragen über Fragen
-
Kann ich so nicht beantworten hab’s bisher nur an der PD ausprobiert. Kann das Teil aber auch gerne mal an ne Vape E oder U Zündung hängen.
-
Es würde ja reichen ein paar Fotos vom Scheinwerfer an sich ohne äußere Gehäuse
-
um welchen SW geht es den? Oder hab ich das überlesen?
-
um welchen SW geht es den? Oder hab ich das überlesen?
-
Schön das es jetzt den Büffeltank als Nachbau gibt . Die Preise für Originale waren ja unverschämt.
Bei so einem Nachbau Tank schweiße ich immer die kompletten Stöße/Bördelungen nach. Ist halt aufwendig ,aber dicht sind Sie dann .
Ich sehe ne riesen Schwachstelle bei den Schweißnähten der Befestigungslasche , da diese leicht mal nen Riss bekommen und dort undicht werden. Die habe ich schon mal bei nem "neuen" Tank entfernt, durch ein gebogenes Flacheisen ersetzt und hartgelötet. Kommt halt jetzt die nächsten Jahre auf ob das besser ist.
-
Es würde ja reichen ein paar Fotos vom Scheinwerfer an sich ohne äußere Gehäuse
Kann ich gerne machen. Wenn du jedoch vor hast den Einsatz in einem anderen Scheinwerfer zu nutzen ist dies nicht mehr zugelassen. Der Scheinwerfer hat seine Zulassung nur im kompletten.
-
leuchtet mit Vape.
Passt in das original Tittenlampe.
Das neue Gehäuse ist mies genietet!
Fernlicht scheint im ersten Moment mager zu sein, muss aber noch mit Nachtfahrt überprüft werden.Die Zulassung nur im mitgelieferten Gehäuse ist ja nun Blödsinn. Die Prüfzeichen sind allesamt auf dem Glas, der Rest ist nicht gekennzeichnetes Blech.
-
Fast hab ich mich gefreut. Das Ding ist aber mal so hässlich von vorne das ich mir eher nen Teelicht in die Lampe stelle als das Teil an mein Moped zu schrauben

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!