Neuer Büffeltank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sonntag bestellt, heute (Mittwoch) da. Soweit so gut.
    Perfekt ist der Tank nicht. Aber ehrlich gesagt weiß nicht ob ein originaler Tank es ist. Die großen Dellen sind nicht vorhanden!
    Der Bogen oben in der Mitte ist nicht symmetrisch und die Bördelung ist nicht umlaufend gleichmäßig. Deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als wäre die Lasche schief angeschweißt.

Ich bin zufrieden und die ersten Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt glaube ich bereits zu sehen. Einmal z.B. der neue Tank angeboten für vB, die Anzeige macht den Eindruck als wäre es ein gebrauchter in sehr gutem Zustand. Auch wenn es so nicht da steht.

• viell . Drückt es ja die Preise wieder ein bissel nach unten bei den gebrauchten ..
    Die Lasche sieht mir doch ein bissel dürftig geheftet aus .. ob die hält auf Dauer, da würde ich lieber nochmal nacharbeiten die Schweißnähte..
    Schade das die sich bei so Nachbauten nicht etwas mehr Mühe geben .. so viel teurer wäre der Tank nicht wenn man bissel mehr Sorgfalt beim Bau betreiben würde ..
    Aber top danke für die Info :thumbup:

• Tue mir mal nen gefallen und Liter den mal aus- ob er wirklich 9,5L hat.......würde mich jetzt mal interessieren.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich finde auch gut das die Preistreiberei aufhört wenn rare Teile auch wieder Nachgebaut werden, aber ich finde schon die originalen Büffel Tanks pott hässlich -aber nur meine Meinung-
    Eine S 50 sieht mit ebenfalls orig. Bananentank ab 78 besser aus, und den bekomme ich als originalen auch wesentlich günstiger.
    MfG.

• @Dillinger für das auslitern mit Sprit fehlt es mir an passenden Gefäßen und einer vernünftigen Werkstatt. Das möchte ich nicht am Straßenrand erledigen. Und Wasser kommt nicht freiwillig in den Tank.

Für mich ist das Fassungsvermögen nicht relevant da ich Sonntags Simson Fahrer bin.

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

• @Dillinger für das auslitern mit Sprit fehlt es mir an passenden Gefäßen und einer vernünftigen Werkstatt. Das möchte ich nicht am Straßenrand erledigen. Und Wasser kommt nicht freiwillig in den Tank.

Für mich ist das Fassungsvermögen nicht relevant da ich Sonntags Simson Fahrer bin.

Machs dir doch nich so schwer. Du wirst bestimmt zwei 5 l oder einen 10 l Kanister organisieren können. Die machste voll (5 + 4,5 l oder 9,5) und schaust, ob die gesamte Knallbrause rein passt. Falls nen Rest bleibt, schüttest du den in nen Messbecher. Dann rechnest du 9,5-x=y. Fertsch.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Wartet doch, bis der CafeRacer77 sich meldet. Der hat doch auch einen Nachbau geordert und die Möglichkeiten zuhause.

• irgendwie überzeugt sie mich garnich, eher das Gegenteil.
    Sieht auf den Bildern irgendwie anders geformt aus, lasche is definitiv schief, oder eben der tank.
    Also mir gefällt er garnicht, ich bleib beim Original.

• Der sieht ja sch.... aus. Das wird wohl eher die Preise auf dem gebrauchtmarkt oben halten. Ich verstehe nicht wie so ein Produkt die Serienreife erreicht und das für so einen Preis, nen fuffi wäre ok aber mehr auf keinen fall.

Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!