Soziusfussrasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin alles zusammen hoffe ihr hattet/habt schöne Pfingsten.

Wollte nur mal zur Information den aktuellen Stand durch geben was mit der Simme ist also ein geklautes Fahrzeug ist es nicht habe ich Überprüfen lassen. Dann habe ich Bekannte beim KBA Wohne ja da in der Nähe :) Der hat mir gesagt es wird keine Probleme geben beim Zulassen, das scheint alles Konform und DDR Zulassung zu sein zumindest sagt das die Rahmennummer aus. Der vom KBA meinte das der Schein ziemlich gefälscht aussieht aber ich einfach den Antrag auf ABE stellen soll und dann klappt alles.

Nun hoffe ich einfach mal das ich nach 20 Wochen Wartezeit dann einfach die ABE bekomme.

Ps der Verkäufer stellt sich ziemlich quer und sagt er wusste nichts davon das irgendetwas gefälscht ist und das er sich keiner Schuld bewusst ist.

Grüße

• Sollte es jetzt doch Probleme geben werd ich anwaltlich gehen in vor gehen aber so werde ich ihn in Ruhe lassen ist ja dann nochmal alles gut gegangen

• Drücke dir zwar auch die daumen,
    aber bitte sei doch weiter Realistisch - denn Das KBA ist richtig streng geworden was das angeht (was ja im grunde auch völlig verständlich ist).
    Ohne falsche angaben (fußrasten ja/nein) kommst du da glaube ich nicht weit.
    Reimporte müssen zwar nicht immer echte Export-modelle sein, allerdings sind sie es oft (gerade die aus Ungarn). Selbst jemand der sich ein bisschen auskennt und die Unterschiede kennt - kann getäuscht werden indem z.b Fußrasten und Hupe nachgerüstet werden - Nichtmal das hat der Verkäufer gemacht.
    bleibt also zu hoffen das es eine s51 N ist, oder das es ein zusammengebasteltes Moped ist wo der Rahmen aus einem für die DDR Bestimmten Moped kommt.
    Ich würde an deiner stelle eher versuchen das alles rückgängig zu machen, allein aus dem grund weil einem ein Kraftfahrzeug mit UNECHTEN Papieren untergejubelt wurde.

• Seh ich auch so, vor allen sollte der Verkäufer ein Denkzettel bekommen.

Stell dir mal vor du hattest die der Rennleitung in die Hand gedrückt, und schon läuft eone Anzeige wegen Uhrkundenfälschung gegen dich.
    Ja und wenn der Amtsschimmel erstmal .......

• Wartezeit ist wohl momentan aufgrund der Corona-Situation bis zu 40 Wochen möglich. :S

• Moin,

ja hat alles geklappt habe meine ABE bekommen und fahre jetzt komplett Legal.

War dann noch bei einer Simson Werkstatt und der sagte das das Moped einfach ziemlich billig verbastelt wurde und deswegen alles nach einer Fälschung aussah. Er denkt auch das Typenschild wurde selbst gestanzt. Deswegen war wohl alles krumm und schief.

Grüße aus dem hohen Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!