Soziusfussrasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie kann ich nu auf nummer sicher gehen ? keine Lust mehr Geld in den Sand zu setzten mein Goldesel im Keller ist langsam erschöpft :D

• Wie kann ich nu auf nummer sicher gehen ?

Rahmen oder Moped kauft man nur mit Papieren, sonst haste noch Reimport am Hals.

Ja und die Papiere sollte man sich genau anschauen, gefälschte KTA BE sind keine seltenheit.
    KBA BE´s sind auch schon gefälschte aufgetaucht .
    Meist sind die Fälschungen, wenn man weiß worauf man achten soll, relativ leicht zu erkennen.

Du solltest die nicht scheuen den Verkäufer anzuzeigen, das ist Uhrkundenfälschung.
    Wenn du mit einer Fälschung angehalten wirst, bist du wegen Uhrkundenfälschung dran.
    https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Falls euch das Interessiert werde ich mal später ein Update geben was jetzt rausgekommen ist werd ich das hier schreiben,

stand jetzt ist mein Anwalt meinte das ich den Verkäufer mit links verklagen könnte und Ich wenn ich rechtliche Schritte einleiten möchte ziemlich sicher gewinnen würde.

Aber ich werde damit erstmal warten der Verkäufer war sehr nett und deshalb habe ich Kontakt aufgenommen und er wird sehen was er da rausbekommt bei dem wo er das gekauft hat. Und sonst mal in Güstrow anrufen und mal ein bisschen nachforschen da ist ja auch richtig was faul

• Rahmen oder Moped kauft man nur mit Papieren, sonst haste noch Reimport....

So pauschalisieren kann man das nicht. Habe vor 2 Jahren eine S50B1 aus der näheren Umgebung für 450€ gekauft auch ohne Papiere. Mir gegenüber stand eine ältere Dame welche sehr vertrauenswürdig war und sie auch 1977 das Moped neu gekauft hatte was ich auch glaubte.

Man muss immer schauen wer einem ein Fahrzeug verkauft und in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet, bei einem total eingestaubten Scheunenfund sind mir Papiere auch egal.

• So pauschalisieren kann man das nicht. Habe vor 2 Jahren eine S50B1 aus der näheren Umgebung für 450€ gekauft auch ohne Papiere. Mir gegenüber stand eine ältere Dame welche sehr vertrauenswürdig war und sie auch 1977 das Moped neu gekauft hatte was ich auch glaubte.
    Man muss immer schauen wer einem ein Fahrzeug verkauft und in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet, bei einem total eingestaubten Scheunenfund sind mir Papiere auch egal.

Das sind ehr Ausnahmen, selbst gab es hier sowie in anderen Forum`s User, die von älteren Herren Mopeds gekauft haben, die sich als Reimporte entpuppten.
    Und Moped heut zu Tage für 450€ ist ehr die Ausnahme.

• Für das Geld kann man mittlerweile aufhören zu suchen das stimmt, ausser man hat Glück aber selbst bei Kleinanzeigen findet man manchmal noch Schnäppchen nur ist dort die Wahrscheinlichkeit sehr Hoch das der Verkäufer das Angebot schnell rausnimmt weil sich soviele melden.
    Vor kurzem war ne S50 mit hochtank, Tittenlampe etc. Für 150VB drin(war nen Umbau mit TS Motor) und ne Stunde später war sie dann für 700 drin. Oder ne S50 Scheunenfund stand irgendwo in NRW für 250vb drin bei der war es dasselbe.

Leider sind die Zeiten vorbei wo man maximal nen Kasten bezahlt hat.

• Moin,

Den zweiradservice Dräger gibt es in güstrow noch, die handeln auch heute noch mit Simson. Fahr mal hin und frag nach ob das Fahrzeug von denen so ausgehändigt worden ist.

Mfg ronny

• Das war mir leider nicht ersichtlich, normalerweise steht im Profil wo wer herkommt..

Für mich wären es 200m.. Hattest du denn dahingehen schon Kontakt?

Mfg ronny

• Ouh entschuldige bitte dachte ich hätte das eingetragen, wohne in Klanxbüll also letzter Ort vor Der Insel Sylt

ne hatte ich nicht bzw das macht jetzt der Verkäufer der mir die Simson verkauft hat, er möchte jetzt mal nachforschen und in Erfahrung bringen was das alles auf sich hat.

Was aber für mich aber keinen Sinn ergibt denn Fakt ist das ich die Simson nicht zugelassen bekomme so wie ich das Verstanden habe, und ich Aufjedenfall nen neuen Rahmen brauche.

• Das Problem ist das du das moped mit den papieren anmelden kannst, es aber nicht legal ist wenn da was nicht stimmt. Am Ende fährst du dann ohne gültige Versicherung.

Du kannst versuchen papiere zu beantragen auf die Nummer beim kba. Sollten die dann sagen es sei ein Reimport, hilft nurnoch die abnahme bei der dekra, das bedeutet dann aber entweder a: nurnoch ne Zulassung mit 45kmh oder b: 60kmh Zulassung mit alle zwei Jahre zum TÜV und A1 Führerschein.

Ich würde an deiner Stelle selber auch nochmal dort anrufen und den Kontakt suchen, wenn ich jetzt annehme das der vorbesitzer Jehner welcher ist der das verbockt hat, dann wird der mit sicherheit kein Licht ins dunkel bringen.

Wenn die Firma Dräger allerdings in Kentniss gesetzt ist, dann könnten die aus eigenem Willen eben auch handeln und dem vorbesitzer auf dem Schlips treten, wobei ich jetzt niemandem etwas unterstellen möchte.

Aber ein nachwende Stempel von einer Firma die vor der Wende eine BE abgestempelt haben ist halt Betrug.

Mfg ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!