Dann schleif es und lass einen neuen Kolben einsetzen.
Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Aber ich verstehe nicht den Grund für den neuen kolben könntest du das etwas näher erläutern?
-
zylinder schleifen lassen ->innendurchmesser Laufbuchse wird grösser ->alter Kolben wird zu klein/ zuviel spiel->brauchst einen Kolben passend zur Laufbuchse
und wenns am Zylinderkit/Kolben liegt.....musst du neu kaufen oder schleifen lassen.....geht kein weg dran vorbei
-
Ja aber ich verstehe den Sinn vom schleifen nicht ich meine ich hatte ja schon den kolben Ring in den zylinder beispielsweise rein getan und hatte das spaltmaß überprüft und es war ja top heißt für mich kolben passt zum zylinder? Und als ich nun dieses dickflüssige Öl in den zylinder gekippt hab wurde die Kompression ja höher heißt ja er dichtet irgendwo nicht ab oder kann das auch heißen das der kolben beim hoch fahren quasi Luft vorbei lässt was ich mir tatsächlich schwer vorstellen kann
-
https://upload.wikimedia.org/w…/33/Two-Stroke_Engine.gif
anschauen, verstehen, Kolbenringe weg denken.....
wenn Kolben und/oder Kolbenring verschlissen ist, geht der druck am Kolben vorbei wieder nach unten in die Kurbelkammer und n teil in den auspuff....
und neee, nicht nur den Kolbenring tauschen. Das hält meist bis zur nächsten Tankstelle.... -
Ok Prinzip verstanden
Aber zylinder kit ist mit kolben zu gut wie neu Verschleiß kann noch nicht da sein
Ich kann mir nur eine schlechte fertigung vorstellen... Habe jetzt mal bei pz angefragt die machen bessere Arbeit.. -
Seit 12 Seiten wird jetzt über einen runtergegurkten Motor lamentiert. Tipps, Ideen und Testmethoden wurden ausgetauscht und liefern jetzt eindeutige Ergebnisse.
Was ist die logische Schlussfolgerung?
Man zweifelt (ohne spürbaren Sachverstand) die Fehlerinterprätation einfach an und lamentiert weiter.Ich hab mich nun seit Seite 3 zurückgehalten, aber irgendwann kann man sich das Trauerspiel nicht mehr mir ansehen.
Lass den Zylinder schleifen oder kauf dir nen neuen, dann läuft die Schüssel auch wieder. -
Bei dem komischen Schliff im Zylinder kann es schon sein, daß der Ring nicht richtig abdichtet.
Von PZ rate ich aus Erfahrung ab.
Zwecks Zylinder schleifen kann ich Langtuning empfehlen.
-
Ok danke dann werde ich das mal machen
Danke euch! -
Wäre ja auch zu einfach und zu billig gewesen, erstmal den Kopf für 10 Cent ( Vielleicht sogar weniger) mit Schleifpapier zu planen...
Verstehe, einfache Lösungen sind nicht gewollt.Im übrigen : Der dichtigkeitstest ist komplett hinfällig, wenn der Kopf undicht ist.
Weiß ja nicht wie ihr dann daraus schließen könnt, dass die Garnitur komplett hin ist...
Wenn der Kopf undicht ist, wird es das Öl dort einfach rausdrücken. Zwar langsam, aber schon ersichtlich. -
Einen undichten Kopf kann man als Hauptproblem ausschließen, wenn der Zylinder mit Ölfüllung plötzlich seine Kompression wiederentdeckt.
Da liegen Lösung und Problem weiter unten, ein undichter Kopf wird da schnell zur Randnotiz. -
Würde ich grundsätzlich nicht sagen.
Kenne ja das Ziel des Fred-Erstellers nicht ganz.
Soll der Motor 100% seiner Leistung haben oder halt nur 80% ?
Ich meine damit : Stört es den TE ob das Moped nun 80 oder 75 km/h fährt ?
Darum geht es ja auch in der ganzen Kompressionsfrage.Kopf planen ist des weiteren eine 10 min arbeit.
Das ist also fix gemacht.
Wenn der Motor danach läuft, könnte ich wetten kommt vom TE sowieso keine Antwort mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!