Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • zylinder schleifen lassen ->innendurchmesser Laufbuchse wird grösser ->alter Kolben wird zu klein/ zuviel spiel->brauchst einen Kolben passend zur Laufbuchse


    und wenns am Zylinderkit/Kolben liegt.....musst du neu kaufen oder schleifen lassen.....geht kein weg dran vorbei

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Ja aber ich verstehe den Sinn vom schleifen nicht ich meine ich hatte ja schon den kolben Ring in den zylinder beispielsweise rein getan und hatte das spaltmaß überprüft und es war ja top heißt für mich kolben passt zum zylinder? Und als ich nun dieses dickflüssige Öl in den zylinder gekippt hab wurde die Kompression ja höher heißt ja er dichtet irgendwo nicht ab oder kann das auch heißen das der kolben beim hoch fahren quasi Luft vorbei lässt was ich mir tatsächlich schwer vorstellen kann :D

  • https://upload.wikimedia.org/w…/33/Two-Stroke_Engine.gif



    anschauen, verstehen, Kolbenringe weg denken.....




    wenn Kolben und/oder Kolbenring verschlissen ist, geht der druck am Kolben vorbei wieder nach unten in die Kurbelkammer und n teil in den auspuff....
    und neee, nicht nur den Kolbenring tauschen. Das hält meist bis zur nächsten Tankstelle....

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Ok Prinzip verstanden
    Aber zylinder kit ist mit kolben zu gut wie neu Verschleiß kann noch nicht da sein
    Ich kann mir nur eine schlechte fertigung vorstellen... Habe jetzt mal bei pz angefragt die machen bessere Arbeit..

  • Seit 12 Seiten wird jetzt über einen runtergegurkten Motor lamentiert. Tipps, Ideen und Testmethoden wurden ausgetauscht und liefern jetzt eindeutige Ergebnisse.


    Was ist die logische Schlussfolgerung?
    Man zweifelt (ohne spürbaren Sachverstand) die Fehlerinterprätation einfach an und lamentiert weiter.


    Ich hab mich nun seit Seite 3 zurückgehalten, aber irgendwann kann man sich das Trauerspiel nicht mehr mir ansehen.
    Lass den Zylinder schleifen oder kauf dir nen neuen, dann läuft die Schüssel auch wieder.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bei dem komischen Schliff im Zylinder kann es schon sein, daß der Ring nicht richtig abdichtet.


    Von PZ rate ich aus Erfahrung ab.


    Zwecks Zylinder schleifen kann ich Langtuning empfehlen.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Wäre ja auch zu einfach und zu billig gewesen, erstmal den Kopf für 10 Cent ( Vielleicht sogar weniger) mit Schleifpapier zu planen...
    Verstehe, einfache Lösungen sind nicht gewollt.


    Im übrigen : Der dichtigkeitstest ist komplett hinfällig, wenn der Kopf undicht ist.
    Weiß ja nicht wie ihr dann daraus schließen könnt, dass die Garnitur komplett hin ist...
    Wenn der Kopf undicht ist, wird es das Öl dort einfach rausdrücken. Zwar langsam, aber schon ersichtlich.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Einen undichten Kopf kann man als Hauptproblem ausschließen, wenn der Zylinder mit Ölfüllung plötzlich seine Kompression wiederentdeckt.
    Da liegen Lösung und Problem weiter unten, ein undichter Kopf wird da schnell zur Randnotiz.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Würde ich grundsätzlich nicht sagen.
    Kenne ja das Ziel des Fred-Erstellers nicht ganz.
    Soll der Motor 100% seiner Leistung haben oder halt nur 80% ?
    Ich meine damit : Stört es den TE ob das Moped nun 80 oder 75 km/h fährt ?
    Darum geht es ja auch in der ganzen Kompressionsfrage.


    Kopf planen ist des weiteren eine 10 min arbeit.
    Das ist also fix gemacht.
    Wenn der Motor danach läuft, könnte ich wetten kommt vom TE sowieso keine Antwort mehr.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!