4 Gang oder 5 Gang Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Versteh eh nich was dran so toll sein soll..... Risiko für sich und andere

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Fast so schlimm wie Alkohol, Tabak, Klimaerwärmung und ungeschützer Geschlechtsverkehr - auch Risikoreich für "sich und andere"...
    Da hier anscheinend verallgemeinert wird möchte ich jetzt auch mal.

Die Jungs machen das alle nur auf abgesperrtem Gelände - was soll passieren?!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sag bloß das böse K.... Wort nicht! Da bekomm ich gleich schon wieder Puls.

Was mit dem Kiddis passiert ist mir egal von mir aus können die sich derbe aufs Gesicht legen. Bloß hab ich dann wieder das Zeug zu liegen (letzten Sommer 4 Mopeds da gehabt mit Schäden durch son Unfug). Die Reaktion eines Vatern nach Erklärung wie es zu so einem Schaden kommt wäre ne einige Geschichte werd.

Wie dem auch sei, hätte schon gern mal noch ne Antwort von Maximilian321 :rolleyes: .

• Ich antworte schon, keine angst :D
    Ja ich bin 16-20 und ich Fahre gelegentlich mal auf dem Hinterrad oder Biege auf ein Feldweg. Schande auf mein Haupt :p_aua: Dafür muss ich nicht gleich zu Papi rennen wenn das Moped mal irgend ein Problem hat.
    Der 2-te Gang war meine schuld, dieser hat Nach einer Bodenwelle im Wald leider nachgegeben
    Der 3-te Gang ist mir in Sachsen bei normaler fahrt (War ne große tour) mit viel Gepäck ausgestiegen, war keine Tolle heimfahrt :dash: .
    Der 4-te ist mir bei einer Fahrt zu zweit gebrochen, das Festrad konnte man nur noch als Unterlegscheibe verwenden.

lg.

• Das Serien MZA/FEZ 5 Gang bekommst du mit ein bisschen Pech selbst mit nem 70er Sport Zylinder klar. Leider Schwankt die Materialqualität da sehr stark.

Die aktuellen ZT Getriebe / Ronge Teile sind allerdings 1A. Da habe ich ca. 50 Stk. Verbaut. 0 Reklamation und darunter waren einige 16 Jährige die das Teil nur so vergewaltigen...

• Nen Kumpel mit den ich öfters unterwegs bin Fährt das selbe Getriebe und Zylinder, fährt noch "Schlimmer" als ich und seins hält auch.
    Als mir das 2-te mal nen gang kaputt gegangen ist, in ich zu jemanden gegangen der das schon seit 20 Jahren macht und auch etliche ZT Getriebe eingebaut hat, um sicher zu gehen dass ich das Getriebe richtig verbaut habe. Er meinte es passt alles.
    lg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!