Wenn du in den Stino 50ccm Motor ein langes 5 Gang verbaust und dann Sekundär bspw auf 13:34 gehst. Erreichst du wieder deine 60-65km/h hast das Ganze aber auf 5 Gänge aufgeteilt.
Somit kommt man einige Berge deutlich besser hoch als mit einem normalen 4 Gang. Da ist schon was dran.
4 Gang oder 5 Gang Getriebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sagt mal,lest ihr auch durch oder reagiert ihr nur auf die letzen Postings?
Es ist doch gar nicht die Rede von irgendwelchen Veränderungen.
Das ist ja schlimmer als "stille Post"
jeder dichtet irgendwas dazu -
Wenn du danach gehst lieber tacharo, dann haben wir über Schnitzer seinen Beitrag garnicht zu diskutieren, den er ist nicht der TE, und hat nur seine "meinung" zu dem Thema gesagt. Quasi genau wie du und ich und einige andere
Und des Rätsels Lösung hat tommyboy ja genannt, ich gehe mal davon aus der er in diesem Fall "insider-wissen" hat.
-
Ich bezog mich aber auf Schnitzers Beitrag. Und ich habe IHN gefragt.
Alles andere habt ihr selbst dazugedichtet -
Da ist nichts dazugedeutet. Schnitzer schreibt von seinen Erfahrungen in seinem Moped.
Wer gerade nicht vor Augen hat was der Jung für nen Gefährt hat kann ja gerne nochmal in seinem Fred nachsehen.
Ich brauchs nicht, da ich den Bock kenne.Wenn man verstanden hat worum es Schnitzer in seinem Posting geht, dann ergeben auf einmal auch Sachen wie die Gesamtübersetzung Sinn - aber halt auch nur dann.
Da hilft auch keine klemmende Shifttaste...
-
Schnitzer hat zum 5 Gang ne andere?? Primär und Sekundärübersetzung
Steht doch in seinem Mopedthema
Damit verschieben sich die Ganganschlüsse -
auch keine 3,6 ps sondern mehr und 18 zoll, was sich ja auch wieder irgendwo bemerkbar macht
-
wenn er was anders übersetzt hat,dann soll er es schreiben.
Da in seinem Text nichts davon steht und nicht jeder alles liest muß man mit dem leben was dort geschrieben wurde
Aber auch das ändert überhaupt nichts daran,daß das nichts mit dem 4- oder 5 Gang zu tun hat.
In den Gängen 1-4 wäre bei gleichem Setup alles exakt gleich -
Bis auf die Endübersetzung samt Entgeschwindigkeit...
-
Davon hab ich nie geredet.
-
Schnitzer hats aber...
-
Du kapierst es einfach nicht.
Ist mir nun aber schnuppe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!