Simson s51 Sport Luftfilter durch original ersetzen macht das sin?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist das runde Loch in der Mitte.
Auf der Seite wo der Vergaser an den Zylinder geschraubt wird.
Sollte in deinem Fall 16 oder 19 mm sein.Sieht man ganz gut auf deinem 2. Bild.
-
Das ist mindestens ein 19er Gaser, sieht man auf der ersten Seite. Da ist eine 82er HD viel zu klein, rein rechnerisch bei dem Setup 95er HD (kommt noch auf den Auspuff an). Allerdings passt das nicht zum Kerzenbild. Da es sich um eine E-Zündung handelt, wird die sich ja wohl nicht verstellt haben, aber vielleicht wurde der ZZP vom Vorbesitzer falsch eingestellt.
Ich hab ein ähnliches Setup (60/2, ZT-Luftfilter) und meinen 19er gegen einen 16er ersetzt, da ich den nicht einstellen konnte. Der Bock ist unten herum immer zu fett gelaufen, wird wohl an der Strömgeschwindigkeit gelegen haben. -
Der Beitrag enthält nur gefährliches Halbwissen. Danke dafür.
-
Ohne jetzt den Vergaserdurchlass zu kennen würde ich erstmal keine andere HD reinschauen.
Auch würde ich mal den Vorbesitzer fragen was das für ein Zylinder ist, Stino MZA 60/2, oder was vom Tuner.Um so öfter ich mir das Video anschaue, so wie der Motor im Leerlauf läuft und dann beim Gas geben, um so mehr denke ich, das ist hauptsächlich ein Zündungsproblem und kein Vergaserproblem.
Such dir jemand oder eine Werkstaat die ein Stroboskop zum Zündung einstellen hat, dann schaut mal was der ZZP macht bzw. ob gleichmäßig ein Zündfunken kommt, wenn du Gas gibst und die so bööö macht und nicht hoch drehen will.
Auch würde das passen was du ganz an Anfang beschreibst.Ich würde als erstes mal eine neue Zündkerze, ordentlichen Kerzenstecker und Zündkabel verbauen um das aus zuschließen.
-
das ist hauptsächlich ein Zündungsproblem und kein Vergaserproblem
Habe ich schon in der ersten Antwort geschrieben, aber anscheinend will er das nicht hören und zieht sich lieber an irgendwelchen Luftfiltern hoch.
mfg
-
Sieht nicht nach 19er Gaser aus, die Durchlassbohrung wäre doch viel näher an der Plombe
-
Hätte ich auch gesagt.
mfg
-
Werde ich später mal ausmessen damit ihr endlich wisst was für ein Vergaser verbaut ist
Hab mal Bild gemacht. Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Vorne steht 16 vergaser und die Messung sagt 18 oder auch 19 vergasser
-
Hab ich recht gehabt, ZT19N1 !
-
Also einen neuen Vergaser kaufen oder kann man den auch mit einer originalen 72 Düse betreiben.
Polizei technisch solte da ja nichts passieren. Außen steht ja 16 ziger vergasser. -
Interessant wäre da auch zu wissen, ob ein S51-Almot-Serienzylinder als Ersatzteil rechtlich Probleme macht, da der Einlass am Vergaserflansch auch 19mm anstatt 16mm hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!