Simson s51 Sport Luftfilter durch original ersetzen macht das sin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um mit einer Simme mit Original 50er Zylinder 65kmh zu schaffen müssen viele Kleinigkeiten zusammen wirken um solche Geschwindigkeiten gut zu erreichen!
    Es müssen zB: Radlager in Ordnung - Bremsen eingestellt- Antrieb nicht verschlissen und leichtgängig sein- Motor und Zündung im guten Zustand- Reifendruck korrekt
    und andere Kleinigkeiten die im Zusammenspiel dann auch zur Fahrfreude und einer guten Endgeschwindigkeit führen.
    Mit 57kmh bist du aber gar nicht weit vom normal Zustand entfernt!
    Die meisten Fahrer werden zwischen 60-65 Kmh liegen, wenn sie nicht gerade- liegend-Berg runter-und Kneipe in Sicht auf knapp über 70 kommen und dann der Welt von ihren Heldentaten berichten :b_fluester: !
    Ich habe schon mehrere Originale aufgebaut und eingefahren die die Werksangabe gut erreichten, nicht viel mehr aber auch nicht weniger.
    Das mag aber auch an meinem Gewicht liegen, bei zierlichen Personen kann die Simme auch mal schneller sein.

MfG. Holger

• Apfelzitrone ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber hast du schon dein Papierproblem gelöst? Wenn sich herraus stellt das die Simme ne Ungarn/Polen etc. Kiste ist dann hast du dein liebes Geld umsonst verbraten. Es muss ja einen Grund haben warum der Besitzer falsche mitgegeben hat.

• Hallo werde neue Papiere beantragen. Dann werde ich sehen anhang der Absage von der KBA ob es original ist oder nicht. Im Rahmen ist auch die selbe Nummer eingetragen wie auf dem Schild am Rahmen.
    Wenn es eine Fälschung sein solte habe ich scheisse gebaut. Werde dann aber natürlich den Verkäufer drauf ansprechen und mal schauen was er dazu sagt. Kann mir aber schon vorstellen dass er selber von sich aus sagt dass er sie so gekauft hätte.

• Das man mindestens 20 Wochen warten muss eh man Antwort vom KBA bekommt , das ist dir aber bewusst ?
    Frage doch mal hallo-stege ihr aus dem Forum, vielleicht kann er sagen Reimport ja oder nein.
    Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht
    Eine BE also gefälschte Fahrzeugpapiere zu verwenden ist Uhrkundenfälschung und ist eine Straftat,
    das nimmt man nicht so hin.
    Auch wenn dir der Verkäufer 100mal erzählt, er hat sie so gekauft, der gehört angezeigt.
    Das sollen andere klären ob es so ist oder nicht, abgesehen davon, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Er hat sich strafbar gemacht in dem er dir Falsche Papiere als echt gegeben hat
    und du machst dich strafbar wenn du die der Rennleitung vorlegst oder das Moped damit verkaufst.
    https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!