Ich denke nicht das,das an der Zündung liegt, obwohl die Verkabelung stark nach Nachbau ausschaut bei all den nur schwarzen Kabeln.
Der Zylinder ist wahrscheinlich ein normaler 60ccm, und der Kopf scheint noch ein Originaler 50-er zu sein.
Luftfilter ist zwar ein Tunig, spielt aber erst mal keine Rolle, deshalb müsste er trotz dem hochdrehen.
Die Düse ist auch nicht lang, du meinst bestimmt den ganzen Düsenstock, die eigentliche Düse ist das wo 82 draufsteht und die kannst du abschrauben.
Im Standgas scheint sie ja zu laufen und bei Schleuse offen versäuft sie sich, mach da eine 72er rein dann sollte er laufen, dann Feinabstimmen mit Gemisch Schraube!
Die Simme ist ein recht einfach aufgebautes Moppet, und keine Raumfahrttechnik, solange mann bei den kleinen Hubräumen bleibt ist das auch nicht allzu teuer und mit etwas Geschick auch selbst händelbar!
Aber was ich dir ganz dringend ans Herz lege, ist beschäftige dich erst mal theoretisch mit deinen Problemen und der ganzen Thematik in den einschlägigen Foren und im Netz bevor du hier Unmengen an Fragen stellst die keiner beantworten kann oder möchte, weil grundlegende Voraussetzungen fehlen.
MfG. Holger