Nur eine 1 mm Kupplungsdichtung einbauen. Die bekommt man z.B. bei AKF zu kaufen. Dein Problem mit den Gang heraus springen und rasseln ist gelöst ?
Beiträge von -simme-
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Da hat noch die Schaltwelle / Schaltklinke an der Innenseite vom Kupplungsdeckel arg geschliffen ?!
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Es gibt doch Rohrbögen zu kaufen. Abflexen und neu einschweißen.
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Die Frage war Venandi Kolben sind da Probleme bekannt zum Beispiel mit der Ovalität ? Denn wenn die nicht stimmt gibt es 100% Kolbenklemmer.
Frage mal User Thommy Maul. Ich glaube, er nimmt die Venandi Kolben nicht mehr, da es Probleme mit denen gab.
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Oder den LT85 Sport von Langtuning verwenden. Da spart man auch noch ca. 100€.
Zylinderkit LT85 Sport** - LangTuning - Feinstes Simsontuning seit 19Zylinderkit LT85 Sport LangTuning Sportzylinder sind preisgünstige, sparsame und dennoch kräftige Zylinder Bei der Entwicklung war es uns wichtig, die weitewww.langtuning.de -
Das ließt sich so, als ob du den 70ccm NPC Zylinder nicht auf den Motor hast ?! Ich wollte schon gerne den Zylinder Einlass, Anzug und Endgeschwindigkeit wissen. Und welcher Auspuff, Luftfilter und Vergaser montiert ist.
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Was heißt mehr Leistung als orig. ? Wie groß ist der Einlass für den Vergaser, 16mm ? Ist ein 4 Gang oder 5Gang Getriebe eingebaut ?
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habe den in der S70 bei mir drinne und läuft
Hast du den 70ccm NPC Zylinder mit 50er oder mit 53er Buchse ? Wie fährt der sich bzw. wie ist die Leistung ?
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Ein 70ccm Zylinder ist eigentlich der bessere 50ccm Zylinder. Da hat Simson alles richtig gemacht. 70ccm- der Kolben hat 26mm Kompressionsmaß und ist dadurch nicht so kopflastig ( 50ccm-31mm KM ). Und ein Mehrverbrauch hat der S70 Zylinder auch nicht. Der ist sehr haltbar und hat etwas Mehrleistung.
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Schmitt Sportfreund 50ccm Steuerzeiten: E165°, Ü117°, A173° mit 0,70mm Fußdichtung und 0,8mm Quetschmaß. Der 60ccm ist so ähnlich. E 164°.
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Da gibt es immer Rabatt.....
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Die Zylinder sollen ja Plug & Play montierbar sein. Geht dann mit einer unten geführten Kurbelwelle natürlich nicht. 😉