Auspuff: AOA2,5 von Jack Motor ( Polen ), ca. 85€ komplett, 19er Vergaser von 2 Takt Factory Jung ( mit Mikuni Einstellung ) ca. 75€ , Filu- Luftfilter ca. 23€ ( Umbau nach LT auf ein grobporigen Filtereinsatz ) oder den nach innen gehenden einbauen und den feinen Filter ersetzen ).
Beiträge von -simme-
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So etwas hatte ich auch schon einmal. Es lag am Bing Vergaser ( warum auch immer ) ?! Teste mal einen anderen ( keinen von ZT ).
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Hallo,
was ist denn das für ein Zylinder ? 50 oder 60ccm ?
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Evtl. einen anderen Auspuff testen.
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Hmm, da ist ja alles wild zusammen gewürfelt..... Ich hätte z.B. einen max. 19er Vergaser verwendet, dann einen kleineren Luftfilter ( Filu- Umbau nach LT auf ein Filterelement ) und einen AOA2,5 Auspuff ( von JM ).
Das Problem wird sein, dass durch den großen Vergaser das Gemisch überfettet und der große Auspuff mit 32mm Krümmer unterstützt die Füllung nicht. Der große Tuningluftfilter dämpft auch die Resonanzschwingungen=> schwere Abstimmung.
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Sind die beiden Passbolzen zum Fixieren der Gehäusehälften drin ? Falls ja, tippe ich auch auf eine verrutschte Dichtung.
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Wenn der Schwimmer leichter war, hatte er mehr Auftrieb. Warum dann eine schwächere Feder?
Damit die Zunge am Schwimmer nicht den Federstift vom Schwimmernadelventil herunter drückt. Verwendet man z.B. ein DDR SNV und einen schweren Nachbau Schwimmer, dann wird der Stift / Feder schon durch das Gewicht vom Schwimmer herunter gedrückt.
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Falls die Felgen schwarz eloxiert sind, nach einer Weile sieht das nicht mehr so schön aus.
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Kurioser Weise hatte ich früher nie am Schwimmer meiner S50 und auch S51 herum gestellt. Die sind perfekt gelaufen. Oder die hatten es bei der Durchsicht nach / eingestellt ?!