Moin
!Habe mir in der letzten Woche mein 85ccm-Motor aufgebaut, auf dem jetzt der LT85 Roh (Kanten entgratet, ansonsten unbearbeitet bei AKF gekauft) werkelt.
Kurz noch zu meinem aktuellen Setup:
- LT85
- BVF 19N1-11 mit 105er HD
- Normaler Luftkasten + Filter auf Matte, also mit Fließ bestückt, umgebaut
- Vape 1,6 vor OT
- kurzes 5 Gang von ZT
- s70 Welle
- S51 Primär und 4 Lamellen
Mein Problem:
er Motor springt kalt mit ein bis zwei Mal choken an. Fahr ich den Bock warm, stell ihn ab und will nach paar Minuten weiter fahren, ist Sense. Geht also nicht mehr an. Mit Muffe zwischen Vergaser und Herzkasten bekommt der Motor zu wenig Luft (GEFÜHLT!), denn ohne Muffe geht er an, allerdings wie gesagt nur im komplett kalten Zustand. Hab schon jede erdenkliche Luftgemischschraubeneinstellung probiert genauso wie Standgaseinstellung, aber nichts hilft. Der Zylinder hat erst gute 20 oder 30 km runter. Standgas hält er beim Kupplung ziehen und rollen lassen gar nicht mehr. Ich vermute hier eine falsche Vergasereinstellung´, obwohl der vorher (allerdings mit einer 95er HD) am LT 60 Reso wunderbar lief. Vlt vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen wenn ich von 60 und 85ccm rede, aber das ist mein erster Motor in dieser Kubikklasse.
mfg