MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Motor steht ca. 2cm zu weit links

  • bei meinem aktuellen Enduro Aufbau sind ALLE Teile original neu, bzw. aufgearbeitet und überprüft.


    Wenn ich jetzt den Ansauggummi betrachte dann ist der extrem schief in Richtung links.
    Das gleiche, wenn ich von vorn am gerade montierten Kotflügel richtung Zylinderkopf guck. 2 Kühlrippen ragen zu weit nach links ( in Fahrtrichtung gesehen)


    Was kann da falsch sein?

  • das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings steht das Projekt bei meinem Kumpel. Der hat noch son Stück Holz als Handy. Also wird das mit den Bildern erstmal 2-3 Wochen dauern. Für Theorien bin ich aber offen. Die Schutzkappen für die Motorlager sind verbaut.

  • Der Motor sitzt generell nicht mittig zur Fahrzeugmittelachse sondern ausermittig nach rechts in Fahrtrichtung. Alles andere zeigen die Bilder. Wichtig ist, dass Ritzel und Kettenrad fluchten.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Eventuell liegen die motorhalterungen nicht richtig aufeinander.


    Die linke sollte auf der rechten liegen.


    Das hab ich ihn checken lassen. Die Motorlager liegen richtig aufeinander. Am Wochenende basteln wir weiter und da wird es dann auch Bilder geben. Wenn ich den Abstand von unten gesehen zum Rahmen rechts und links vergleiche, dann ist rechts weniger als links. Wir werden schon mal tüfteln.

  • Noch eine Möglichkeit die ich am Freitag mal prüfen werde. Bei meinen S51/ S70 usw. passt das Ansauggummi zu 100%. Ob die Motoren mittig sind hatte ich damals gar nicht geprüft weil es keinen Grund zur Annahme gab, dass es nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!