Hallo,
Es geht um meine S50
ich habe jetzt nach einiger Zeit in der mein Motor Problemlos lief erneut Probleme damit. Er wurde ja überholt und es wurde ein Übermaßkolben der Fa. Lang-Tuning eingebaut.
Das Hohnen usw. wurde bei einem Ortsansässigen Fachmann gemacht, der für gute Arbeit bekannt ist, die weitere Überholung hat die Klinik Magdeburg durchgeführt.
Seit dem habe ich ihn mit 1:33 900 km eingefahren, seit 500km wird er mit 1:50 gefahren.
Die Zündung ist eine Vape und ist durch mich mittel Zündlichtpistole und Messuhr auf den exakten geforderten Wert eingestellt.
Der Vergaser ist mittels Senfglasmethode eingestellt, die Nadel hängt auf der 4. Kerbe von oben, das Gemisch wurde nach dem Video vom 2Radgeber eingestellt.
Die Zündkerze ist Rehbraun, der Luftfilter sauber und auf Nebenluft habe ich sie auch abgesprüht.
Getriebeöl wurde jetzt zwecks erreichen der 1000km nach überholung gewechselt, es wurden 375ml nachgekippt.
Jetzt habe ich das Problem dass der Motor sehr laut läuft, und ab 55km/h ist ein Rasseln aus dem Zylinder zu hören, der Motor wird noch lauter, dann fängt er an zu bocken und will nicht mehr höher drehen bzw. zieht nicht mehr. Es hört sich dann so an als würde er gleich festlaufen. Zudem stelle ich bereits nach 1km Fahrt fest, das der Motor extrem überhitzt riecht, so wenn Metall eben zu heiß wird...
Voller angst habe ich jetzt den Zylinder gezogen, und die Laufbuchse begutachtet: nichts zu sehen was mich beunruhigen würde, stellenweiße sieht man noch den Kreuzschliff und an sonsten leichte Laufspuren vom Kolben (aber gleichmäßig und nur sehr oberflächlich ich denke also normal). Das einzige was mich stutzig macht ist, dass der Kolben schon so stark verfärbt ist, siehe Anhang.
Ich habe keine Idee mehr was man noch machen könnte, evtl könnt ihr mir helfen...
Gruß Simon
Simson Modell: S50 B
Motormodell: Standart 3 Gang
Ist der Motor bereits regeneriert: ja
Im original Zustand: alles, lediglich erneuert
Simson Erfahrungen: Elektrik