MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50 oder S51 zulegen Was darf eine Simson kosten?

  • Die Befürchtung habe ich auch, neue Aufkleber und noch schief mal krumm, die sprechen nicht so wirklich
    dafür das diese ein älter Herr stehen hatte, ehr für Reimport.


    Irgendwie hatte ich eine weiße mit roten Rahmen in Erinnerung, wo echte Papiere dabei sein sollten ????


    Interessant ohne gültige Betriebserlaubnis usw. wird das Moped bewegt..........



    Moin,


    der ältere Herr hatte sie nicht nur rumstehen, er hat sie bis vor 1,5 Jahren auch selbst gefahren. Seine Frau war froh, daß er es nicht mehr fährt.
    Sie hat Hupe, hintere Fußrasten, und kein CM 50 eingestanzt.


    Hast Recht, die weiße mit rotem Rahmen war ein Favorit. Doch die Anzeige war auf einmal raus und der Verkäufer hat mir nur einmal geantwortet.

  • Was hat das Moped gekostet? Ist ja schon noch einiges daran zu machen...


    Ich hab 975 € bezahlt.


    Da geb ich dir Recht, es muss noch was dran gemacht werden. Ich hab noch einen Teileträger, im allgemein gutem Zustand.
    Aber, für mich muss ein Mopped nicht aussehen, als käme es gerade aus dem Laden. Man darf ihm die Jahre gerne ansehen. Das ist bei uns Menschen ja auch so. :D


    L. G.

    Einmal editiert, zuletzt von R. Schulze ()

  • Hab einmal ein altes Moped in ein Neufahrzeug verwandelt - nie wieder!


    Da versaute jede neue Mini-Macke die Laune, bei 10% Regenwahrscheinlichkeit blieb das Moped im Schuppen und rechnerisch steigerte jedes NOS-Ersatzteil ab dem Moment des Dranschraubens den Fahrzeugwert nur um die Hälfte vom Kaufpreis des Ersatzteils.


    Heute fahre ich technisch 100%ig fitte Mopeds, die optisch nur 50%ig sind und bin zufriedener.

  • Hab einmal ein altes Moped in ein Neufahrzeug verwandelt - nie wieder!


    Da versaute jede neue Mini-Macke die Laune, bei 10% Regenwahrscheinlichkeit blieb das Moped im Schuppen und rechnerisch steigerte jedes NOS-Ersatzteil ab dem Moment des Dranschraubens den Fahrzeugwert nur um die Hälfte vom Kaufpreis des Ersatzteils.


    Heute fahre ich technisch 100%ig fitte Mopeds, die optisch nur 50%ig sind und bin zufriedener.


    Na ja , wäre das gleiche bei jeden neuen Fahrzeuge, würdest du dich auch ärgern wegen jeder Mini-Macke.


    Bloß eine Moped technisch zu überholen und dann an der Farbe sparen, ist wie mit halben Arsch gemacht, es sei denn die Patina ist erhaltungswert.

  • Nicht drüber aufregen, ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und bekommt zwangsweise Macken und Abnutzungsspuren...
    Aber es gibt ja auch Leute die krankhaft ihr Auto 2 x die Woche waschen und polieren und schnappatmung bekommen, wenn eine Fliege sich auf den Lack setzt...

  • Wenn man sich die Mühe macht, so etwas neu aufzubauen. Mit neu meine ich regenerierter Motor, Peters Buchsen, wenn nötig neuer Lack und Abziehbilder, Felgen aufgehübscht mit neuen Reifen. Dann hat man sich halt beschäftigt mit sinnvollen Dingen. Wenn man das Produkt verkauft, geht man bestenfalls +- Null aus der Geschichte raus. Nur so wird aber "Kulturgut" erhalten. Wenn man jetzt den "Ostschrott" so bezeichnen möchte. Ich mach mir mit solchen Aufbauten keinen Stress. Ob das nun ein halbes oder 3 jahre dauert ist doch Wurst. Wenn das Objekt der Begierde fertig ist, wäscht man sich die Pfoten, erfreut sich daran und ist möglicherweise etwas stolz auf das erbrachte.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Na ja , wäre das gleiche bei jeden neuen Fahrzeuge, würdest du dich auch ärgern wegen jeder Mini-Macke.


    Bloß eine Moped technisch zu überholen und dann an der Farbe sparen, ist wie mit halben Arsch gemacht, es sei denn die Patina ist erhaltungswert.


    Ich mach PU-Buchsen in die Schwinge, mach sie sauber, lackier sie aber nicht. Ist ein 30+ Fahrzeug, das soll gar nicht neu aussehen. Der Vorbesitzer hat den verbeulten Tank und Seitendeckel beschissen lackiert. Habs alles gelassen und innerlich "2000er-junge-Leute-billig-Bastellook" getauft. Gefällt mir, mag dieses Verranzte.


    Mit dem Post oben wollte ich sagen, dass eine Totalresraurierung nicht unbedingt glücklich macht. Ich habs erst gemerkt, als es zu spät war. Bis dahin hatte ich 3k ausgegeben (Honda Dax), wovon ich 2k hätte sparen können.
    Ich will nur sagen, es lohnt sich vorher drüber nachzudenken und zu entscheiden. Soll aber jeder halten, wie man es mag!

    Einmal editiert, zuletzt von makersting ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!