MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lt 50 sport 70kmh mit vario

  • Hallo Simson Freunde,
    Ich fahre zurzeit in meiner S51 den lt 50 sport mit ori luftfilter und vario 28sp, dass eine vape verbaut is erwähne ich auch glei.
    So nun zum Problem,
    Laut meinem Tacho und einer gps messung, (GPS speedometer) läuft das moped 70kmh, laut den Tachos von meinen 2 Freunden (fahren Motorrad) läuft die Karre 80kmh. Welchem Ergebnis kann ich nun vertrauen?
    70kmh finde ich persönlich ziemlich langsam..
    Lg

  • Jop also aus nem 50ccm Sport kriegst du nicht mehr als 70-75Km/h, irgendwo müssen halt auch mal Grenzen sein. Und "Standhafte" 70Km/h aus nem 50ccm Zylinder sind schon durchaus recht Ordentlich. Wer mehr will, braucht eben auch mehr... mehr ccm, mehr Kanäle.. usw. usw.

  • Der hatte doch nur 5,1 PS. Der LT bringt bis zu 6. Meiner hatte, mit undichtem Krümmer, 5,6.
    Aber dennoch ist mehr wie echte 70km/h nur Bergab oder mit viel Rückenwind realistisch.

  • Ein Freund von mir wollte auch mehr als
    70KM/H aus 50 ccm raushohlen und hat die Verdichtung so stark erhöht dass er nach 5Kilometer einen Kolbenfresser bekommen hat und 10 Kilometer schieben musste. Begnüg dich lieber mit 70 KM/H und dein Motor wird dir danken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!