MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Reimport mit 60 km/h Zulassung

  • Müsste man normal die Rennleitung vorher einweihen, so ein Teil mit einem Kaufvertrag gekauft und die 10 Wochen warten. Dann müsste das alles von der Rennleitung kontrolliert werden

  • hab die Anzeige mal grob überflogen....
    Für Rechtsverdreher ist das "Tatbestand vortäuschen falscher Tatsachen"......
    Datenblatt als Eigentumsnachweis....hauaha....
    ich für meinen Teil bekome ohne Papiere KEIN Kennzeichen....soll wohl Versicherungen geben die das machen?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • hab die Anzeige mal grob überflogen....
    Für Rechtsverdreher ist das "Tatbestand vortäuschen falscher Tatsachen"......
    Datenblatt als Eigentumsnachweis....hauaha....
    ich für meinen Teil bekome ohne Papiere KEIN Kennzeichen....soll wohl Versicherungen geben die das machen?


    ja diese versicherungen gibt es. deswegen denken ja auch einige, man braucht keine betriebserlaubnis, versicherungsschein und gut. damit kommt man teilweise sogar bei kontrollen durch.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.


  • ja diese versicherungen gibt es. deswegen denken ja auch einige, man braucht keine betriebserlaubnis, versicherungsschein und gut. damit kommt man teilweise sogar bei kontrollen durch.


    Bei den älteren Herren unserer Rennleitung reicht der Versicherungsnachweis, bei den jüngeren keine Chance

  • Hatte auch so ein Gerät mit Buchstaben in der Rahmennummer.Da Dekra Papiere dabei waren wo 60 drin stand kein Problem.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen


  • ja diese versicherungen gibt es. deswegen denken ja auch einige, man braucht keine betriebserlaubnis, versicherungsschein und gut. damit kommt man teilweise sogar bei kontrollen durch.

    0


    Ich versichere mein Möp und den Plastebomber meiner Frau immer online bei der wgv schwarz. Die verlangen zb keine Papiere. Die wollen nur wissen was es für eine Maschine ist und ein Paar Tage später hat man sein Kennzeichen und seine Versicherungskarte und das extrem günstig.


    Lg. :)

    :shehumper::


  • Meine Rede. Deswegen meine Farge wieso gab es dann Papiere dazu? Also dem Vorgänger... mit ebenso CM50 (Sommer 2018). Aber wie gesagt keine H40 und co.
    Bleibt spannend :))))


    Vor ca.5 Jahren hat man noch Papiere vom KBA bekommen, das ist vorbei.
    Gibt FIN´s die lassen sich nicht 100% nicht zuordnen, dann wird zu Gunsten den Antragstellers entschieden.
    Allerdings fordern das KBA in solchen Fällen Bilder vom Moped und Typenschild an.
    Was da so mancher so einfallen lässt um das irgendwie zu tricksen/täuschen möchte ich gar nicht wissen.
    Mittlerweile kommen die beim KBA nach, als was für ein Modell es ausgeliefert wird.
    hallo-stege ist in KBA Angelegenheiten diesbezüglich ein hier im Forum ein Ansprechpartner.


    Auf Typenschild ein H40 oder H habe ich bei Baujahr 1989/90 nur gesehen, bei den früheren Baujahren nicht,
    nur die CM50, CM50ccm, die eingeschlagen ist.
    Die mit H40 dürfen meines Wissens auch nur 45km/h.

    Müsste man normal die Rennleitung vorher einweihen, so ein Teil mit einem Kaufvertrag gekauft und die 10 Wochen warten. Dann müsste das alles von der Rennleitung kontrolliert werden


    Verstehe nicht was da mit der Rennleitung erreichen willst und das nach dem du 10 Wochen gewartete hast ?
    Du bist Fahrzeughalter und Führer, damit bist du verantwortlich für den technischen Zustand und entsprechende Papiere dazu, kein anderer.
    Bei der Rennleitung kannst du jemand wegen Betrug anzeigen, dann müssen die ermitteln.
    Wenn du den kauf rückgängig machen willst, dann muss du dir ein Anwalt nehmen.
    Der muss dann feststellen in Verbindung mit den was im Kaufvertrag steht ob das ein Mangel ist oder arglistige Täuschung. Bei arglistige Täuschung wird der Kaufvertrag rückabgewickelt, egal ob Kauf von Privat oder Gewebe.
    Eine arglistige Täuschung ist es schon wenn der verkäufer ein nicht aufklärt das es sich um ein Reimport handelt
    https://www.anwalt24.de/fachar…-und-verkehrsunfall/29721
    Allerdings steht es ja schon in der Anzeige.......
    Was man noch bei ein gewerblichen machen kann, ist ihn anzuschwärzen beim Gewerbeaufsichtsamt, Innung, Handwerkskammer usw.

    Vorsicht aber bei den "TÜV Süd" Papieren, da steht gerne mal LEICHTkraftrad anstatt KLEINkraftrad.


    Und nicht nur bei den, hier KR51/1, 50ccm, 60km/h, ist nach bundesdeutschen STVZO/FZV ein Leichtraftrad.
    https://goo.gl/images/zM8QWJ
    Aber auch absoluten Mist wird ausgestellt, Kleinkraftrad mit 60Km/h und 60ccm.
    Laut STVZO/FZV und Führerscheinklassen, BRD sowie der ehemaligen DDR, darf ein Kleinkraftrad nur 50ccm haben https://goo.gl/images/7D4CcN

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Na die Saison steht vor der Tür, damit genug Interessenten die man über Tisch ziehen kann. :undwech:


    Am heftigsten ist dieser Satz:
    "Egal woher eine Simson kommt sie wird immer eine 60 kmh Zulassung bekommen da es sonst keine rechtliche Grundlage gibt die dagegen spricht also kann ich Ihnen auch original Papiere bzw KBA Papiere gerne auch gegen Aufpreis für die Einzelabnahme 180 € sofort beantragen !!!" :furious:

  • Leider steht immer ein unerfahrener auf und wird bei diesen Preisen zuschlagen wollen. Und hier wird wieder wissentlich Importware verkauft.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Am heftigsten ist dieser Satz:
    "Egal woher eine Simson kommt sie wird immer eine 60 kmh Zulassung bekommen da es sonst keine rechtliche Grundlage gibt die dagegen spricht also kann ich Ihnen auch original Papiere bzw KBA Papiere gerne auch gegen Aufpreis für die Einzelabnahme 180 € sofort beantragen !!!" :furious:


    Rechtliche Grundlage für eine Einzelabnahme, ist die Bundesdeutsche STVZO/FTV und nach der gibt es kein Kleinkraftrad das 60km/h darf.
    Rechtliche Grundlage warum es keine BE vom KBA gibt, ganz einfach, KBA stellen nur eine Zweitschrift der bestehenden KTA BE aus.
    Export-Fahrzeuge haben keine KTA BE bekommen-zu was auch.
    Auch darf das KBA keine BE erteilen das ist Aufgabe der Prüforganisationen.


    "Papiere werden nur als ## Datenblatt ## mitgegeben .!!
    Diese reichen völlig aus um ein Versicherungskennzeichen zu bekommen und als Nachweis für Eigentum bei der Polizei."


    Datenblatt ist kein Eigentumsnachweis war es auch noch nie, steht ja normal auch keine Adresse drauf und
    Polizei will eine BE sehen.
    Soviel schwachsinnige falsche Behauptung, das von ein Gewerblichen :s_pc: in der Zone hätten sie den Laden ganz schnell dicht gemacht.
    Aber wir leben ja jetzt in ein Rechtsstaat, wo Betrüger mehr Rechte haben als eine ehrliche Haut, :undwech:

  • Das Problem ist das nur auf den Preis geschaut wird. So kommen solche Leute damit durch.

  • Das Problem ist das nur auf den Preis geschaut wird. So kommen solche Leute damit durch.


    Die sind zum teil auch selber schuld, wenn man mit Geiz ist Geil Einstellung rann geht und alles andere ausgeblendet, statt mal die grauen Zellen zu aktivieren.
    "Heute freie Auswahl Stückpreis ab 799 € nur heute !!! Solange der Vorrat reicht !!" genau solchen Werbetricks hat man diejenigen im Fokus.
    Im Endeffekt werden 1250€ aufgerufen, für eine Enduro die keine ist, ich sehe da nicht eine einzige in der Anzeige.


    Bei den Bilden sollte wohl jeder stutzig werden.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-ss90/1052597783-305-7613
    Den Mensch scheint Versicherungsvertreter zu sein https://www.ebay-kleinanzeigen…timer/1081333895-305-7613

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ja ist schon ne grosse Scheisse bin ja selber auf son Ei reingefallen, würde mir aber niemals wieder passieren dank euren Infos. Aber 799 euro da war mein Scheißhaufen teurer, egal Mund abputzen und drei Monate trocken Brot und schon ist man finanziel wieder übern Damm

  • gibt es eigentlich auch Sperber-Reimporte und wäre es damit wesentlich unproblematischer, da sowieso ein großes Kennzeichen nötig ist?

    Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

  • gibt es eigentlich auch Sperber-Reimporte und wäre es damit wesentlich unproblematischer, da sowieso ein großes Kennzeichen nötig ist?


    Ist doch uninteressant für "Reimport-Importeuren", wie auch die S70,
    brauchst A1 Schein, damit ist das was für relativ wenige Liebhaber.
    Lässt sich doch nicht, so in dem stiehl Kohle machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!