Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

*old* Stammtisch*closeTT*

  • Mitlerweile hat man auch erkannt, dass Minus mal Minus im Genpool kein Plus ergibt - da hat mans versucht ein wenig auszulockern.


    Wissenschaftler gaben herausgefunden dass Intelligente Eltern meist Nachfolger bekommen deren IQ doch etwas unter Niveau ist.
    Nachzulesen in der GEO

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Es fehlt an gesellschaftlicher Moral und Gewissensbildung.


    Heutzutage wird doch immer wieder versucht das eigene Unrecht als Recht darzustellen.

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Wissenschaftler gaben herausgefunden dass Intelligente Eltern meist Nachfolger bekommen deren IQ doch etwas unter Niveau ist.
    Nachzulesen in der GEO


    Kluge eltern bekommen kluge kinder, die nicht mehr ganz so klug, wie die eltern sind.
    Dumme eltern, bekommen dumme kinder, wobei diese nicht mehr ganz so dumm, wie ihre eltern sind.
    (kann man nicht nur bei Geo lesen, ua. auch eine studie, veröffentlicht von eysenck)


    Was sagt uns das? irgendwann landen alle wieder im mittelmaß.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Dumme eltern, bekommen dumme kinder, wobei diese nicht mehr ganz so dumm, wie ihre eltern sind.


    Aaaaaalter.
    Ich lade dich hiermit herzlich zum nächsten Oma/Opatag, Sommerfest, Halloweengegrusel oder was auch immer für ne Veranstaltung im Kindergarten ein.
    Falls dir das nicht reicht darfst du auch gerne noch an einer beliebigen Schulveranstaltung der Großen teilnehmen.


    Du wirst am eigenen Leibe feststellen, dass zumindest oben erwähnter Studieninhalt gänzlich an der Realität vorbeigeht.


    Toastbroteltern setzen leider auch Toastbrotgören in diese Welt.
    Solches Pack landet dann dann im herangewachsenen Alter bei mir zwecks Praktikumsplatz, Ausbildungsplatz oder schlicht "ner Unterschrift fürs Amt". Wenn man ihnen dann langsam erklärt hat, dass sie leider nichts für ihre Lebensumstände können aber man sie dennoch nicht in der freien Wirtschaft gebrauchen kann erntet man Unverständnis.
    Ich kenne verdammt wenig Toastbrotkinder die sich im laufe ihres bedeutungslosen Lebens gewandelt haben.


    Meine Holde ist ja nun in nem Jugendamt in Anhaltinien arbeitstätig beschäftigt (Beamte arbeiten schließlich nicht) und kann da in lauten Tönen ein Lied von trällern.
    Dumm bleibt oftmals Dumm (und Faul), weils ihnen nicht anders vorgelebt wird.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ändert aber nichts an der tatsache, dass wenn beide elternteile ein iq von 80 haben, das dumme gör durchschnittlich dann 83 hat, zwar immer noch doof, aber im gegensatz zu den eltern ...
    abgesehen mal davon, was manche H4-linge so vorleben, ist sicher nicht förderlich für das Kind. Selbst wenn die eltern nicht "behämmert" sind.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ach...einfach nicht so viel um die anderen kümmern und dann geht's schon ^^


    Ich mach jetzt erstmal den Grill an :)
    Locke, läuft das Moped wieder?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Schön, wenn zwei sich so richtig gut riechen können & das auch so offen ausleben :biglaugh:


    Riechst du das auch??

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Ach...einfach nicht so viel um die anderen kümmern und dann geht's schon ^^


    Ich mach jetzt erstmal den Grill an :)
    Locke, läuft das Moped wieder?


    Jupp es läuft, manche kleinere Probs, wie das mit dem Vergaser, sind recht eichelartig. nix dran gemacht nu reagiert es wieder auf choke. probleme verschwinden von alleine, neue kommen hinzu. aber es fährt. seitdem der kopf angepasst wurde,hab ich ein paar umdrehungen weiter unten leistung anzuliegen.
    oben rum ist er aber immer noch irgendwie nen bissel schlapp im 4 und 5 gang.
    bin etwas lustlos gerade auf fehlersuche zu gehen, da der neue motor hoffentlich eh diesen monat noch rein kommt.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Hab mir gestern mal den SR50 vorgenommen. Der Auspuff kam mir von Anfang an komisch vor jetzt weiß ich auch warum...


    Im Kegelteil kein Gegenkonus oder Blech vorhanden dafür steckt ein selbstgebauter Schaldämpfer drin. Der Schaldämpfer ist von den Rohren her länger und die Bleche sind mit einer Strebe verbunden.



    Zudem ist der Kegel gekürzt.



    Im Endstück ist die Engstelle beseitigt und ein rundes Blech mit vielen Löchern eingeschweißt.




    Jemand von den Älteren ne Idee ob das früher so eine Art Tuningauspuff war wie heute ein AOA?


    Mit sehr kurzen 28mm Krümmer lief das am Stinomoped auch nicht schlecht Tacho 80 waren relativ leicht zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!