MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR50 Blinkerproblem

  • Guten Abend!


    Neuer Post, neues Problem....
    Bei meiner Simson SR50/1 habe ich das Problem, das plötzlich die Blinker anfangen zu flackern. Das passiert aber meist nur bei höherer Motordrehzahl, wenn der Motor dann runtertourt, dann lässt das Flackern nach. Im Stand, direkt nach dem ankicken habe ich das Problem nicht. Sobald der Motor NICHT läuft, vorausgesetzt die Zündung ist an, Blinken die Blinker perfekt, ohne Probleme???


    Zu meiner Simson: Ich habe schon das Modell mit HS1 Scheinwerfer, dh. kein Gleichrichter sondern ein EWR. Der hat aber eigtl. nichts mit den Blinkern zu tun?


    Das habe ich alles schon versucht:
    1. Kontakte gesäubert
    2. Birnen alle heile!
    3. Blinkgeber mehrfach getauscht
    4. Massekontakte überprüft...


    Woran liegts?


    Danke im voraus.......


    LG

  • Also damit ich's richtig verstehe: Die Blinker klackern, ohne das du den Blinkerschalter betätigst?


    Ok, nochmal gelesen was Du schreibst, es scheint als ob du blinken willst :D


    Das kann daher kommen, dass die Spannung an der Batterie zu hoch ist. Das passt jedenfalls zum Fehlerbild.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, miss bitte die Batteriespannung im Leerlauf und mit höherer Drehzahl.
    Wenn die stark erhöht ist, ist der Laderegler defekt.


    Wenn Du nicht messen kannst, was macht die Hupe bei Leerlauf und bei Drehzahl? klingt anders? Oder gleich?

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

    Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

  • Nein,,, ich blinke und sie blinken immer schneller, immer schneller mit der Motordrehzahl...


    Batteriespannung wird gemessen. Danke!
    Wird wohl daran liegen.

  • Entschuldigen das ich jetzt erst antworte...


    Batterie gibt 12,32V ab, aber an den Blinker kommen höchstens 9,yx an.


    Im Stand, ohne Motor, nur mit Zündung kommen 10,8 an.


    Aber dann dürften die ja nichr schneller blinken?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von ca.sr50 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!