Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Bing Vergaser Gaszugschraube

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich der Schraube, in welcher der Gaszug am Vergaser anliegt.
    Ich habe einen extra Gaszug für Bingvergaser gekauft, muss jedoch die Schraube am Vergaser etwa einen cm weiter rausdrehen, da die Simson sofort ausgeht, wenn die Schraube vollständig reingedreht ist.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Simson mit der rausgedrehten Schraube zwar gut läuft, wenn ich jedoch den Lenker stark nach links drehe, geht die Simson ebenfalls aus.


    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hi, Du meinst sicherlich die Schieberanschlagschraube?
    Wenn Du beim lenken Gas gibst ist entweder der Bowdenzug zu kurz, oder falsch verlegt,
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Hey, nein ich meine die Stellschraube am Vergaser, in welcher der Gaszug im Vergaser endet.
    Und ich gebe beim Lenken kein Gas, sondern wenn ich komplett nach links einschlage geht die Simson aus.

  • Du hast da rum gepfuscht und die Anschlagschraube für das Bowdenzugspiel zum Einstellen des Leerlaufs missbraucht. Sprich: du gibst mir der Anschlagschraube künstlich Gas. Deswegen gibt der beim lenken noch mehr , oder weniger Gas. Zug muss locker , mit Spiel darin sitzen.

  • Doch, in dem Falle schon, weil der Zug ja vorgespannt ist und den Gasschieber über Standgas hält. Entspannt der sich, geht Gasschieber und Drehzahl runter.
    Er schreibt ja auch, dass die beim linkslenken ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!