MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor läuft nur wenn er kalt ist, geht beim Gas geben aus

  • Hallo,


    meine S51 läuft leider nicht mehr richtig. Der Motor springt wenn er kalt ist perfekt ohne Choke an. Wenn er komplett kalt ist (1-2 Stunden nicht gelaufen) läuft er ca. 5 Minuten. Danach geht er aus.
    Wenn ich gas gebe geht er sofort aus, egal ob der Motor kalt ist oder ob man langsam gas gibt. Keine chance. Ich konnte ihn eine paar Minuten mit Standgas fahren, aber dann ging er aus.
    Mein erster Gedanke war, dass er zu fett läuft. Daran kann es nicht liegen, die Schraube habe ich genug herausgedreht.


    Woran kann das liegen? Ist der Schwimmer kaputt, oder die Schwimmernadelventildichtung? Oder kann es sein, dass die Düsen dreckig sind? Ich hoffe, er zieht
    keine Nebenluft, kann das auch sein bei diesem Verhalten?


    P.S.: Die S51 ist eine Elektronikzündung, also kann es nicht am Kondensator liegen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Der Motor springt kalt ohne Choke an...1. Indiz
    Der Motor geht aus, wenn er warm ist...2. Indiz


    Überprüfe mal deinen Choke-Einsatz auf Dichtheit und Funktion. Ebenso muss der Gummi darin vorhanden sein. Hattest du den Vergaser in letzter Zeit auseinander?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Der Luftfilter ist neu. Die Düsen werde ich demnächst reinigen, von einem Choke Einsatz weiß ich leider nichts, da muss ich mal nachschauen. Kann es durch einen undichten Choke Einsatz auch sein, dass sie beim Gas geben aus geht? Ich hab leider nicht so viel Zeit für die S51, deswegen stelle ich so viele Fragen. Ich wollte mich vorher nur ein bisschen schlau machen, damit ich weiß was ich bestellen muss.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!