MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

LT60Sport ohne AOA2--Alternative?

  • So- jetzt mal zu den Experten hier im Saale: :D
    Verbaut is ein LT60Sport mit 2Ring Barikit- Kolben- :saint: soweit so gut. Auspuff : Kalotte 28mm Krümmer, Doppeldämpfer (klassischer AOA1) . Laut LT geht der Zylinder am besten mit dem AOA2. :thumbup:
    Da meiner einer aber den wunderschönen MZA-Anlasser verbaut hat ?( - wird das nix mit AOA2 Krümmer- :cursing: Is ja jetzt schon verdammt eng zwischen Anlasser und Krümmer :wacko: ....... Wie bekomme ich mehr Bumms in die Kiste? :?:
    (Und bitte, bitte: Kein LT60Reso :!: , AOA3 :!: oder sonstiges empfehlen :!::!::!: - erstes hat mir ein freundlicher Mitarbeiter der Firma XX empfohlen :tischklopp: - auf Nachfrage , ab wann dieser Zylinder wieder lieferbar ist: Keine Ahnung , wir haben noch keine Rückmeldung vom Zulieferer)- :dash:


    Also in diesem Sinne: Sport frei- bin mal gespannt :Beer:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • An welchem Fahrzeug?
    Wenn Du den Krümmer umdrehst sollte das doch passen?
    Ansonsten einen Auspuff mit Knick im Diffusor machen.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Dann wirst du wohl mit einem AOA1 vorlieb nehmen müssen. Die 3cm machen etwa 300-500U/min aus, was bei einer Stino Übersetzung nicht mal 5kmh entspricht.
    Dafür sollte das Drehmoment unten rum früher kommen.
    Oder wie dir im sf.net empfohlen wurde einen Vario Auspuff von RZT.
    Im Vario sollte dann der SP Kegel rein, in kombination mit dem AOA1 Krümmer solltest du auf die Resonanzlänge einer AOA2 Anlage kommen.
    Allerdings besitzt der SP kegel keine Löcher und erzeugt somit eine spitzere Kurve.
    Die Löcher kannst du ja aber einfach selber rein bohren, wenn dir die Kombination nicht zusagt.
    Wobei RZT angibt, dass die D Kegel einer AOA Anlage recht nahe kommen soll.


    Der LT60 Reso ist doch lieferbar??? Sowohl optimiert https://www.ostoase.de/LT60-RE…mson-bearbeitet-optimiert
    Als auch wie er von MZA geliefert wird https://www.ostoase.de/SET-RES…r-Simson-60ccm-Aluminium-
    Mit einem AOA3 wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, abgesehen davon, dass diese je nach Hersteller auch sehr kurze Krümmer verwenden und sie auch nicht mit dem Anlasser passen.https://www.ostoase.de/SET-RES…r-Simson-60ccm-Aluminium-


    https://www.ostoase.de/SET-RES…r-Simson-60ccm-Aluminium-
    Meine Empfehlung, wenn kein Geld ausgegeben werden soll: Einfach den AOA1 Krümmer verwenden und auf die 0,5PS verzichten.
    Ein Vollständiger Vario 28 SP kostet ja auch stolze 120€, dann doch lieber zum potenteren LT60 Reso wechseln und mit AOA1 glücklich werden.

  • [quoteDer LT60 Reso ist doch lieferbar??? Sowohl optimiert ostoase.de/LT60-RESO-Tuningzyl…mson-bearbeitet-optimiert
    Als auch wie er von MZA geliefert wird ostoase.de/SET-RESO-LT60-2-Kan…r-Simson-60ccm-Aluminium- ][/quote]


    Versteh ich ja auch nicht. Bei MZA nicht lieferbar(habs nicht gefunden)- und bei LT auch nicht.


    Bevor ich mir jetzt noch nen Vario zulege- um 5km/h schneller zu sein- bau ich lieber auf 15/31 um. Somit liegen dann schon 70km/h bei 6800upm an. (laut Programm)

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

    Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

  • Hm, ich habe den AOA2 von LT mit Anlasser verbaut...keine Ahnung was da nicht passen soll...
    Der Krümmer geht bei mir ein paar mm am Anlasser vorbei, passt gerade so.

    Wait for signature

  • dann mach mir mal bitte ein Foto davon- wie schon geschrieben- hab Kalotte verbaut- und die Info , daß das nicht passt bekam ich von einem freundlichen Herrn, den man unter 0375/6069815 erreicht.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!