Halli, hallo...
Ich stell das mal hier in die Rubrik Tuning, da ich nun schon fast alles durchforstet habe,
aber nichts der gleichen gefunden, wo man das anbringen kann/ es schon einer verbaut hat.
Steinigt mich nicht, aber meiner lief damals bestens damit!
Ansatz:
-50ccm
-stino BFV/oder nachbau
-Bohrung hinter dem Rundschieber
in den Gußstutzen(Fertigungsrest)
-Bohrung in die Vergaserwanne(Bereich Spritpegel)
-35 LLDüse
-ca. 10 cm Benzinschlauch
-leergeräumtes Fahrradventil
-zwei Komponentenkleber
Wir nannten das Ding auch "Powerjetvergaser" und der diente dazu, den Motor obenrum etwas anzufetten.
Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber der brachte gut 5 km/h mehr.
Das Einstzen der zusätzlichen Anreicherung war auf der Straße bei 50/55 km/h auch zu spüren
und ich möchte meinen es gab nicht mehr dieses klingeln bei Höchstdrehzahl.
Ich persönlich war viel auf unserer GST-Stecke unterwegs und brauchte halt viel Drehzahl im 1.,2.,3. Gang.
Manko des Ganzen war halt nur, der etwas vorgezogener Tankstop. Dies war aber nicht so, das der Motor gesoffen hätte.
Würde mich freuen, wenn ich dadurch ein paar Tüftler unter Euch zu etwas Gehirntraining angeregt habe.
Anbei noch ne kleine Zeichnung zum besseren Verständnis.
Gruß
der Andi