MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson geht nach etwas Fahrt aus und springt nicht wieder an

  • Moin Leute!


    Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar hab mich meine simme (s50 auf s51 umgebaut, 16n11 vergaser und Vape Zündung) nach dem Winterschlaf wieder reaktiviert. Nun bin ich los gefahren und dann ist sie mir an der Ampel( nach ca 1km) ausgegangen. Danach ist sie auch nur mit Anschieben angesprungen. Danach lief sie wieder rund, sogar im Leerlauf... Na gut dachte ich ein paar Startschwierigkeiten nach dem Winter. Hab sie ausgemacht und wieder Handschuhe etc angezogen. Und sie ging wieder nicht mit Kicker an... Ich habe außerdem bemerkt, dass sich auf dem Motor eine kleine Pfütze Gemisch gesammelt hat.
    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?


    Liebe Grüße,
    lgj01869


    Edit: Was auch noch wichtig ist, dass sie beim bremsen und auskuppeln ausgegangen ist...

    Einmal editiert, zuletzt von lgj01869 ()

  • Der Schwimmerstand wird falsch eingestellt sein. Er läßt zu viel Kraftstoff in die Vergaserwanne und dann säuft die Simson irgendwann ab.
    An den LAschen am Schwimmer kann man die Höhe einstellen. Genaue Maße gibt es in der FAQ.
    Wenn Du den Vergaser schonmal zerlegt hast, solltest Du auch mal den Schwimmer schütteln. Wenn es in den beiden Kammern plätschert, ist er undicht und dann kannst Du Dir einen neuen besorgen. Das bekommt man nicht vernünftig abgedichtet.

  • Ja, das wird Dein Problem beheben. Bei Akf gibt es noch einen Schwimmer für rund 5 Euro. Keine Ahnung, ob der von der Qualität besser ist. Kann das mit dem Handy grad nicht so gut erkennen. Kannst Dir ja dort auch mal die Bewertungen anschauen.

  • Hab den neuen Schwimmer gerade eingebaut, ich hatte allerdings Probleme beim Einstellen des geschlossenen Zustands. Und zwar soll das ja 29, bzw mit runter drücken 25 sein. Bei mir sind es eher 25 ohne runter drücken und 22-23 mit.
    Ich verstehe auch nicht wie man diese Lasche soweit verbiegen soll, dass sie das hält. Bei der anderen Lasche war es kein Problem und ich habe die 32,5 eingestellt.


    Ich hab dann trotzdem mal ne kleine Probefahrt um den Block gemacht und wieder ging sie genau wie im ersten Post beschrieben beim Auskuppeln und Bremsen aus.


    Kann mir jemand helfen wie man diese Lasche verbiegen soll? Sie Nadel sitzt ja soweit hinten, dass diese durch biegen der Lasche näher kommt?


    Edit: beim einfachen rein laufenlassen des Benzins, ist aber nichts übergelaufen und auch sonst sehe ich kein Benzin auf dem motorblock

    2 Mal editiert, zuletzt von lgj01869 ()

  • Ich mußte bei den Schwimmen nie direkt an den Schwimmen biegen. Das sollte reichen, wenn man das über die Laschen einstellt. Wenn Du am Schwimmer biegst, kannst Du Pech haben und er kollidiert bei der Fahrt immer wieder mit der vergaserwand. Dann hast Du bald wieder einen undichten Schwimmer. Oder er verklemmt beim Fahren. Ich würde da sehr aufpassen beim rumbiegen


    Vielleicht sind die Schwimmerwannen ja durch den Transport verbogen worden. Nimm doch mal deinen alten Schwimmer als Vorlage und schau, wie dort die Schwimmerkammern ausgerichtet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!