Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welche 125er MZ findet ihr am besten?

  • die stärkste 125er is die sachs xtc!
    klingt komisch, is aber so.
    ich hab mit meiner naked sogar schon ne sm geplättet!
    kein ding...

    Die Fauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln... :censored:




  • stimmt ne.die sachs zz125!!


    was haste denn für eine?4-takter oder 2 -takter?



    aso,ich find die sx am besten,ich sag nur fun im dreck! :censored:

  • Ich habe für die ES gestimmt weil mir die Linienführung von dem Eimer so gut gefällt. Noch besser kommt es dann mit Beinschild.


    MfG Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Eine gute ETZ lässt die neuen MZ´s stehen in der Beschleunigung!
    Trotzdem sind die Neuen Emmen Super Dinger,kann man nicht meckern!Bin die RT in der Fahrschule gefahren fand sie Super und sieht auch Super aus meiner Meinung nach.MZ halt,die verarbeiten Serienmäßig Stahlflex Bremsschläuche und Hinten eine 2 Kolben Scheibenbrems Zange! Davon träumt Aprillia & co.!
    Schade nur das die MZ im Westen immernoch ihren \"DDR-Ruf\" hat.
    Auch die 1000er S und SF sind somit die Besten Motorräder auf den Markt in der Klasse,nur keiner will das Richtig wahrhaben!
    Trotzalledem fahre ich eine MZ ETZ 125 und bin auch Super zufrieden damit.


    Gruss
    Sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • Die neue Rt ist am geilsten, fahre selber eine und die SM.
    An alle die sich über die neuen MZs aufregen. Iher habt keine ahnung. der Motor ist der stärkste 4Takt Motor in dieser Klasse, da kann die popilige Sachs nicht mithalten. Die Verarbeitung ist Top und über das ausehen läst sich ja streiten. Mit den neuen MZs versägt man locker eine ETZ125 und 150, bei einer 250 wird es nicht ganz langen. Aso bevor sich welche aufregen über die neuen sollte man sich erst mal schlau machen.

  • Eine Etz 125 versägst du bis 85-90 nicht die bleibt bei dir dran oder andersrum.Die 150er versägt die neuen 4Takter weil sie einfach das bessere Drehmoment hat fast 16NM.Glaub mir ich sprech da aus Erfahrung.Gegen ne 250er würdest kein Stich sehen.
    Was denkst du wie Honda CBR (125)Fahrer gucken wenn man sie mit so ner Schüssel (in ihren Augen) sie stehen lässt.
    Gruss
    Sven

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • Stimmt nicht ganz. Eine 125 ETZ kommt bis 60-70Kmh mit aber dann ist da schluß. Die150ETZ kommt da schon länger mit, hat aber im endfekt doch das nachsehen. Die 250ETZbei der kann ich bis 60Kmh mithalten das ist sie weg. Eine Honda CBR 125 kann man ja nicht mit der MZ vergleichen. Das ist der letzte rotz die Budde.

  • Von den alten MZ finde ich die TS am besten, da sie wuchtig ist und trotzdem formschön...
    Von den neuen MZ finde ich die SM am besten, da sie das beste aussehen und das beste handling von den 125er MZ\'s hat, trotzdem find ich die neuen net so gut, da sie verkehrshindernisse sind... Die verrauch :smokin: :smokin: :smokin: ich jedes mal mit meiner KAWA und ne gedrosselte mach ich sogar mit meiner Simme platt... :dance::dance::dance:
    also wer ne neue MZ fährt bekommt von mir nur ne :106:


    Greetings


    Mofi!!

    [mwechsel] :teufel: [c=red] All Cops are Bastards [/c] :teufel: [/mwechsel]


    [mlinks]:biglaugh: Das Leben ist zu kurz um Tüv - geprüfte Mopeds zu fahren :biglaugh: [/mlinks]

    [mrechts] :dance: Ein Moped fährt mit sprit und nicht mit Tüv :dance: [/mrechts]

  • Mein Favorit ist die Etz. Sieht gut aus, ist vielseitig in den Verwendungsmöglichkeiten und sie ist ein Zweitakter. Die Neuen kommen danach. Der größte Vorteil der Etze gegenüber den Neuen is meiner Meinung nach das ich bei Reparaturen nicht auf die Werkstatt angewiesen bin.

    Simson S51 B2-4 Bj. 1985
    60ccm 4 Kanal, AOA2,Enduro-Streben, Vape, Dzm
    Simson SR4-2/1 Star 1972 org. aber in optischer Restauration
    in 1 1/2 Jahren MZ ETZ 250 geplant

  • Ne schöne 125er ES, was besseres kann es nicht geben!-außer ne HuFu...
    -am besten noch eine aus den ersten Baujahren, die 62-64er mit all ihren Besonderheiten...*sabber**schwärm*

    MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

  • Also ich finde eigentlich alle gut bis auf die neue RT, denn die is ja so ziemlich das hässlichste was auf den straßen unterwegs ist. Aber am Besten finde ich die alte RT und die ETZ und ES

    Meine Karren:


    S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!