MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von sven037381

    Hallo
    habe ein komisches Proplem mit einer KR51/2 mit original 8Tkm.
    Wenn sie kalt ist springt sie nach 2-4 Tritten mit zu bis halboffenen Choke an.Ist sie am Laufen und man zieht den Choke geht sie aus.Bis hierhin haut ja alles noch hin.Sobald sie warm wird nimmt sie kein Gas richtig an ohne Choke und verschluckt sich,läuft aber in Standgas ruhig weiter.Zieh ich den Choke im Standgas geht sie aus,ziehe ich ihn gleich nach den anfahren nimmt sie Gas ordentlich an und läuft einigermaßen.


    Was ich bisjetzt gemacht habe,Vergaser getauscht und gereinigt,Luftfilter sauber gemacht,Tankgereinigt sowie Benzinhahn und nach der Zündung geschaut.


    Wer weiß nen Rat?


    Gruss
    Sven

    Die Papiere hauen hin,die hatte ich auch.Das ist noch die alte Betriebserlaubniss.Ich hatte eine neue ausgestellt bekommen für meine S83 Bj.98.Aber einen Fahrzeugbrief direkt bekommt man nicht keine Ahnung warum?
    P.S Die Betriebserlaubniss ist gleichzusetzen wie mit einen Fahrzeugbrief,dort sind auch die Vorbesitzer eingetragen.Für meine Honda NSR habe ich auch nur diese Betriebserlaubniss und keinen Brief.
    Gruss
    Sven

    Eine Etz 125 versägst du bis 85-90 nicht die bleibt bei dir dran oder andersrum.Die 150er versägt die neuen 4Takter weil sie einfach das bessere Drehmoment hat fast 16NM.Glaub mir ich sprech da aus Erfahrung.Gegen ne 250er würdest kein Stich sehen.
    Was denkst du wie Honda CBR (125)Fahrer gucken wenn man sie mit so ner Schüssel (in ihren Augen) sie stehen lässt.
    Gruss
    Sven

    Eine gute ETZ lässt die neuen MZ´s stehen in der Beschleunigung!
    Trotzdem sind die Neuen Emmen Super Dinger,kann man nicht meckern!Bin die RT in der Fahrschule gefahren fand sie Super und sieht auch Super aus meiner Meinung nach.MZ halt,die verarbeiten Serienmäßig Stahlflex Bremsschläuche und Hinten eine 2 Kolben Scheibenbrems Zange! Davon träumt Aprillia & co.!
    Schade nur das die MZ im Westen immernoch ihren \"DDR-Ruf\" hat.
    Auch die 1000er S und SF sind somit die Besten Motorräder auf den Markt in der Klasse,nur keiner will das Richtig wahrhaben!
    Trotzalledem fahre ich eine MZ ETZ 125 und bin auch Super zufrieden damit.


    Gruss
    Sven

    Fahre selber die Honda NSR und es gibt 3 Drosseln einmal die Auslaßsteuerung (die sich aber leicht aktivieren lässt),Blackbox oder mechanische Drossel(Gasschieberanschlag,BB ist besser) und über dem Krümmer der sie auf 15PS drosselt,da ist eine Verengung die nicht mal allzu gut für den Zylinder ist.Habe meine schon entfernt.
    Gruss
    Sven

    also reinkippen kann man fast alles an ölen...die simson Motoren sind so robust das selbst wenn du da mal vergisst öl reinzukippen 20-40km fahren kannst.
    Ich persönlich nehm das mineralöl von addinol Qualmt zwar ein bischen aber es verbrennt ziemlich gut.
    Voll-synethisches hab ich auch mal reingekippt (von meiner NSR) da war Castrol RS...und sie kochend heiß geworden also nicht zu empfehlen weil das mehr oder weniger für Wassergekühlte Motoren gedacht ist.
    Also entweder Mineralöl oder halb-synethisches.
    Von Additive halt ich nicht viel,ausser bleiersatz damit läufts sie wirklich ruhiger.
    Gruss
    Sven

    So ich habe jetzt den ganzen Kabelbaum durchgecheckt und er MÜSSTE stimmen.
    Aber warum glimmt die Vorderlampe nur und hinten kommt gar nichts?!
    Es fehlt irgendwie an Spannung als wäre sie zusammen gebrochen.
    Oder als würde es über die Battarie laufen-
    Ich weiß echt nicht mehr weiter,weil die weil die Lampen ja alle gleich von der Grundplatte spannung bekommem?!Ist wechselspannung richtig?oder muss da Gleichstrom anliegen?!Ich weiß da echt ne mehr weiter....elektrik war noch nie mein ding.
    Gruss
    sven

    Hallo
    Habe meine s83 PVL auf Vape umgebaut...der Kabelbaum ist ja fast identisch.Nur eine Steckerverbindung hat nicht gepasst deswegen habe ich die Kabel zusammen gelötet das war rot-weis an schwarz-weiss,braun-weiss an braun-weiss,schwarz an schwarz und grau-schwarz an grau-schwarz.


    Nun zum Problem das Rücklicht brennt immer durch,das Vorderlicht H4 60W ging ne ganze Weile,dann auch nicht mehr aber wenn sie nen weile stand und ich sie wieder anmachen leuchtet es kurz auf und glimmt dann ne ganze Weile oder geht wieder aus.


    Was hab ich falsch gemacht das es nicht funktioniert?
    Brauche dringend Hilfe!
    gruss
    Sven