Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe KR51 Extrem tief Steuerkopf

  • Hallo


    ich habe mir eine 2. Schwalbe zugelegt will die umbauen (nur für show)


    habe vor die so tieferzulegen das die Hupe weggeschnitten werden muss habe bloss noch keine ahnung wo genau ich schneiden uss und wie mache ich das mit dem Rohr vom schwingträger ? muss ich da das gewinde nachschneiden?


    Dämpfer vorne und hinten habe ich schon.


    eventuell wären genauere bilder interessant


    Bitte keine kommentare nicht legal kannst doch kein Rahmen zershneiden usw


    ich hoffee ihr könnt helfen

  • der Rahmen ist sooderso schon etwas verzogen bzw wurde sehr schlecht an der hinteren Fussrastenaufnahme geschweisst von daher ist der rahmen dafür inordnung

  • Nimm dir für sowas bitte nen Unfallrahmen. So einen wo "nur" der Steuerkopf etwas eingeknickt ist. Da wärs wenigstens nicht ganz zu schade drum. Könnte dir einen von ner 1ser mit Papieren (also sauber) anbieten.


    Edit: wenn das so ist, hab ich nix gesagt...

    HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

  • Du würdest der originalistischen Simsongemeinde helfen, wenn du für dein Vorhaben ohnehin schrottreife oder teilzerstörte Teile nutzen würdest.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • wenn es ein guter rahmen wäre würde ich ihn nicht dafür nehmen trittbrett aufnahme hat auch schon ein knick weg genauso ist schon ein kleines loch im rahmen (durchgerostet)

  • Du musst doch nur mal Google nach Bildern suchen, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt, wie du die Lampenmaske schneiden musst.


    Wäre es nicht einfacher, das Rohr direkt beim Schwingenträger abzutrennen, kürzen und wieder neu anzuschweißen? So kannst du dir das mit dem Gewinde sparen. Aber wie bei allen Schweißarbeiten am Rahmen gilt: Lass das von einem professionellem Schweißer machen, ob nun gewerblich oder privat ist egal. Hinterhofgebrutzel mit Elektrode und Schlacke und Lufteinschlüssen in den Schweißnähten können dich keinen Hals kosten!!!!


    MfG
    Christian

  • passen die lagerschalen nicht mehr rein wenn ich das rohr kürze?


    Ich denke schon, aber Lagerschalen sind Passungen, die im 1/100 mm-Bereich stimmen müssen. Da müsstest du nach dem Kürzen nochmal nacharbeiten.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hier ein Bild von einem Rahmen welchen ich mal zum tieferlegen benutzen wollten.
    Der Rahmen war sowieso normal nicht mehr fahrbar.


    Mit etwas nachdenken kommt man selbst auf sowas.
    Damit natürlich nicht mehr im Straßenverkehr fahren!


    Dazu muss der Schwingenträger gekürzt werden und der Krümmer ebenfalls angepasst werden.
    Allsamt sehr viel Arbeit für ein Moped, welches am Ende meist nur steht und unrettbar ist :/

  • Also, mal ehrlich,


    klar ists jeden überlassen was er mit seinem Krempel anstellt. Aber sowas sinnloses kann ich nicht nachvollziehen. Solchen sogenannten Ratten oder was weiß ich wie man zu so einen scheisshaus sagt. Teils kann man mit den kackstühlen geradeso geradeaus fahren, klar der Tag Arbeit macht fetz, aber dann hat man nen schönen Schrotthaufen rumstehen der wie die ganzen anderen Fragmente bei eBay und co auftaucht, ala top Show Ratte oder ähnlich weil sie mal auf irgendeinen brschissenen dorftreffen nen winzig kleinen Pokal gewonnen hat weils in dem Moment vielleicht gerade irgendeiner lustig gefunden hat

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Also, mal ehrlich,


    klar ists jeden überlassen was er mit seinem Krempel anstellt. Aber sowas sinnloses kann ich nicht nachvollziehen. Solchen sogenannten Ratten oder was weiß ich wie man zu so einen scheisshaus sagt. Teils kann man mit den kackstühlen geradeso geradeaus fahren, klar der Tag Arbeit macht fetz, aber dann hat man nen schönen Schrotthaufen rumstehen der wie die ganzen anderen Fragmente bei eBay und co auftaucht, ala top Show Ratte oder ähnlich weil sie mal auf irgendeinen brschissenen dorftreffen nen winzig kleinen Pokal gewonnen hat weils in dem Moment vielleicht gerade irgendeiner lustig gefunden hat


    :gut_beitr:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!