Hallo ich hab folgendes Problem bei meiner s51 ist Luft im Bezinschlauch und mir kommt es so vor wenn ich fahre das sie dann zu wenig Benzin bekommen es lauft dann nur ganz wenige immer noch !
Also der Motor und der Vergaser sind neu Benzinhan und Tank und Schlauch auch.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter .
Also an geht sie beim erst kick aber sie nimmt dann ganz schlecht gas an weiß nicht ob das was damit zu tun hat .
Hoffe mir kann jemand helfen danke schon mal
Im Benzinschlauch ist Luft
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Vergaser auf Grundeinstellung bringen und weiter sehen! Vor allem dabei den Schwimmerstand im Auge behalten.
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klingt als ob der Vergaser zu warm wird, hast du zwischen Zylinder und Vergaser die Isolierdichtung verbaut?
ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an.
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Ja die habe ich drinne
Hab jetzt mal den Schock raus gebaut ubd den Finger oben auf das Loch gehalten dann ist sie wieder gelaufen wie ne 1 aber wenn ich ihn wieder rein baue geht es wieder nicht was kann das sein :0 -
Und wenn du ihn reinbaust und ziehst?
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kann fast alles sein.
von falschem düsensetup über falsche abstimmung, defektem oder falsch justiertem schwimmer bis hin zu dauerhaft gezogenem choke oder sonstigem unfug...
bei der hervorragenden beschreibung kann man da zu beginn nur im nebel stochern oder sich mit den themen nacheinander ausführlich befassen und eins ums andere abprüfen und ausschließen, bis man sich so systematisch zum quell des übels herangearbeitet hat.
alles kein hexenwerk und im forum bereits mehrfach beschrieben.mein tipp:
zunächst die sehr ausführlichen faq in diesem netzwerk durchlesen, abarbeiten und dann vielleicht nochmal anfragen, wenn das problem fürderhin weiter besteht.wär das was?
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1. Kaltstartzug muss etwa 2mm Spiel haben, damit er richtig und zuverlässig schließt
2. Dichtungsgummie am Boden des Kaltstarterschieber muss ausreichend weich sein, wenn nicht erneuern!3. Das Thema mit dem Schock hat vermutlich nix mit den Gasblasen im Benzinschlauch zu tun. Es ist momentan sehr warm draußen und Benzin hat eine niedrige Verdampfungstemperatur - da können schonmal Gasblasen aufsteigen. Das schlimmste soll durch die Isolierdichtung vermieden werden.
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Also wie schob gesagt wenn ich es ausbauen und den finher drauf halte geht sie top und jetzt wenn ich es wieder rein mache dreht sie hoch und nimmt am Anfang nicht richtig Gas an
Hab das loch auch mal provisorisch mal das was rein gesteckt das das loch dicht ist und bin gefahren bestimmt 20 km und es war nicht und dann wieder rein gemacht dann waren die Probleme wieder daJa das sind ja nicht nur blasen man kann sagen im bezinschlauch ist etwar nur 10 % mit benzin voll und es läuft dann nur so ganz langsam nach
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Ja das sind ja nicht nur blasen man kann sagen im bezinschlauch ist etwar nur 10 % mit benzin voll und es läuft dann nur so ganz langsam nach
Das ist bei mir auch so. Wenn die Vergaserwanne leer ist und ich den Benzinhahn dann wieder aufdrehe, fließt der Schlauch nicht gleich komplett voll...geht dann aber nach ner Weile weg.
Miss doch mal wieviel Ml Benzin pro Minute durchfließen. -
Ok das kann ich mal machen
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Auch mal mit dem Finger gegen schnippen. So wandern die Luftblasen hoch in den Tank.
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Aber mich interessiert eher was fa mit den Schock nicht stimmt
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Vergaser nicht ordentlich eingestellt, Düse/Kanal verstopft.
Kann, wie schon gesagt, alles sein...
Viel mehr können wir dir jetzt auch nicht sagen. -
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Wenn bei meinen Mopeds Luft im Benzinschlauch zu sehen ist wirds meistens Zeit zu tanken
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Wenn bei meinen Mopeds Luft im Benzinschlauch zu sehen ist wirds meistens Zeit zu tanken
die habe ich auch manchmal trotz vollem Tank komisches Phänomen geht meist wieder von allein weg trotz korrekter Schwimmereinstellung
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Hallo,
auch ich finde es nach wie vor sehr schwer sich in die Beschreibung deines Problems hinein zu lesen. Zu aller erst muss ich aber sagen, das es normal ist, am Anfang der Tour etwas Luft im Schlauch zu haben. Sollte diese nicht weg gehen, dann dreh mal den Benzinhahn zu, mache den Schlau ab und befülle vorsichtig diesen mit Sprit. Tauchen bei der Fahrt wieder Luftblasen im Schlauch auf, ist das aus meiner Sicht erst mal nicht weiter kritisch (außer du hast wenig Sprit im Tank). Fängt die Simson aber an zu stottern und auszugehen, lässt sich das definitiv auf fehlenden Sprit im Vergaser zurückzuführen.
An dieser Stelle gibt es mehrere Fehlerquellen. Zum einen könnte der Schwimmer falsch eingestellt sein, so das er bei zu wenig Sprit erst schließt oder das Schwimmernadelventil arbeitet nicht so wie es soll. Ein Tipp von unserem Simsonhändler in Meißen lautet. Sprühe auf das Ventil etwas Bremseinreiniger und versuche möglichen Dreck damit zu entfernen. Alternative wäre es dieses Auszutauschen.
Was die ganze Sache mit deinem Choke (bei Zweitaktern als Starter bezeichnet) zu Tun hat, weiß ich leider nicht. Wie von anderen schon erwähnt mal das Gummi wechseln, wenn es brüchig wird. Wichtig hier ist auch, das dieses nicht vollständig in seiner Metallhülse steckt.Was mir jetzt sonst noch als Problem in den Sinn kommen könnte, wäre ein verstopfter Benzinhahn.
Ich hoffe ich könnte ein paar weitere Lsg. Ideen zu deinem Problem beitragen.
EDIT.:
Man sollte manchmal auch auf das Datum eines Themas schauen -
Wenn ich bei mir das Problem habe das Luft im Benzinschlauch ist, dann schaue ich erst einmal ob der Schlauch am Vergaser noch dicht ist sprich der Vergaser muss an der Stelle trocken sein. Ist die Stelle undicht sieht man auch im Stand ab und zu mal ein paar Luftblasen aufsteigen.(Bei AKF gibt es Schellen die man über den Schlauch macht damit er dicht ist.)
Wenn das ganze dicht ist dann mach das Moped an und fahr oder lass es im Stand laufen, dabei lässt du aber den Benzinhahn zu. Man lässt es dann solange laufen bis es aus geht. Wenn du den Benzinhahn dann wieder aufmachst sollte keine Luft mehr im Schlauch stehen.
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