Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Springt schlecht an

  • Hatte meine S 51 in der Werkstatt wo alles gemacht wurde das sie wieder richtig fährt. Jetzt habe ich das Problem das sie sehr schlecht anspringt. Da kein Zündschloss vorhanden ist wurde der Schalter zum ausmachen erneuert. Maschine stand vorher einige Jahre bis jetzt was gemacht wurde. Woran kann es jetzt liegen das sie so lange braucht bis sie endlich anspringt?
    (Vergaser wurde gereinigt, Motor ist alles erneuert worden, wenn sie einmal an ist fährt sie gut)

  • Wie ist es denn, wenn der Motor warm ist, also nach einer Fahrt nur kurz aus war und dann wieder angekickt wird? Springt sie dann ganz normal an oder hast du mit warmem Motor das gleiche Problem?

  • Glaub er meinte nicht ob n Funke da ist, sondern ob der ZZP auch stimmt....und den Elektrodenabstand der Kerze würde ich auch mal kontrolieren, hatte ma den Fall bei meiner MZ...seitdem springt sie super an.

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Ganz ehrlich: Wenn ich ein Moped aus einer Werkstatt abhole und es nicht anspringt, würde ich es zurück zur Werkstatt bringen.
    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • ja das mit der werkstatt bin auch echt angepisst


    jetzt mal was anderes ich habe zweitackt öl hinzugefügt gemisch 1:33
    kann es sein das es daran liegen könnte also das der flampunkt zu hoch bei den öl ist
    weiß lieder gerade nicht welches es ist habe es in der garage


    obwohl vor der werkstatt lief sie eigenglich super mit den gemisch

  • Befass dich mal mit dem Thema Flammpunkt + Öl + 2-Takter

  • Mein vater fährt nur mit 1:33 und hatte nie Probleme, genauso wie ich und mein opa. Mein opa muss aber öfter mal den auspuff ausbrennen da er nur kurzstrecken fährt.

  • Mein vater fährt nur mit 1:33 und hatte nie Probleme, genauso wie ich und mein opa. Mein opa muss aber öfter mal den auspuff ausbrennen da er nur kurzstrecken fährt.


    3 Generationen Simmi Fahrer in einer Familie :thumbup:

  • Davon quarzt sie vielleicht mehr, wenns sie für 1:50 ausgelegt ist, aber laufen sollte sie eigentlich trotzdem vernünftig.


    Wenn Zündfunke da ist und er zum richtigen Zeitpunkt da ist, kann es aber nach meinem Verständnis nur noch am Vergaser liegen.
    Hast du einen anderen, passenden Vergaser, den du zum testen mal dran bauen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!