Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

1. Gang weg, dafür noch ein Gang nach dem 3. am M53AR

  • Nein das ist Ozeanblau RAL 5020. Die Ausbuchtungen an der Seite und der Fensterrahmen sollen noch hell beige werden. Die Sitze werden teilbar gemacht und neu bezogen.


    Ja Reifen sind auf jeden Fall noch angedacht. Mal schauen, dass ich auch die Felgen wieder hinbekomme. Die hat der Vorbesitzer mal gestrahlt. Die glatte Oberfläche ist damit weg. Ansonsten gibt es Edelstahl Felgenringe. Dann ist das Problem behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxguru ()

  • Gut, zweifarbig finde ich am duo nicht so prall.


    jetzt ist mir noch der Stern aufgefallen, das geht ja gar nicht. Wenn dann schon nen zielkreuz oder nen simsonlogo

    Sommer, Sonne, Heizung

  • So habe mal heute die Enden der Schaltwelle gemessen, das ist bei einem DDR Teil völlig unmöglich die falschherum einzubauen, die eine Lagerung ist knapp 8 mm die andere nur 5mm, wusste ich doch, dass die nicht gleich sind... also wie hast du das geschafft, die flaschherum einzubauen? :kopfkratz:

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

  • habs mit nem Messschieber gemacht, wie die Maße sind ist auch wurst, habs versucht in ne linke M53 Hälfte zu schieben, geht nicht mit der Seite, die sonst rechts hinkommt...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • sooo weit jackelt aber das Loch nicht aus... dann muss da ja schon 10000000 x die Welle ohne jegliches hin und hergerieben haben...


    für mich ein Rätzel wie das gepasst haben soll.


    1mm kommt übrigens hin, wie gesagt hatte das nur grob mit Messschieber gemessen...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Zwecks der Felgen!
    Nimm die Edelstahl Felgenringe und die dickeren Speichen!
    Schau dir die Bremstrommel genau an!
    Vom inneren Bereich in der die Kugellager verbaut sind schaust nach hinten, dort sind Rippen eingegossen die das ganze verstärken sollen. An der Biegung bzw am Radius sind die an der DUO sehr gerne mit Haarrissen versaut! Schaus dir wirklich ganz genau an!
    Bezüglich der Reifen! Vorne und links neue! Rechts kannst gerne die alten Harten runterschruppen, hab ich immer gemacht, dort ist meißt eh am wenigsten Gewicht und pfeift eh in jeder rechtskurve und beim Bremsen!
    Bremstrommel vorne noch nach links drehen und nen Adapter bauen damit die Bremswirkung etwas besser ist! Ist fast ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Beleuchtung: Hau ne Vape rein, Licht und Bremslicht sind deine Lebensversicherung, denk dran!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!