Bei simsonduo-preiswert zickt der Warenkorb irgendwie rum. Zeigt mir ständig an, dass er leer wäre.
Beiträge von Linuxguru
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Hat jemand eine Ahnung, wo man diese bestellen kann? Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden.
MfG
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Hatte es kurz darauf auch entdeckt. Danke
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Hallo,
Bei meinem Duo fehlt die Abdeckung die direkt am Motor festgeschraubt wird. Das ist wie so eine Art Distanzstück, die den Zylinder auf der rechten Seite abdeckt. Den Deckel für das Lüfterrad habe ich.
Weiß jemand wie der heißt und wo man den beziehen kann?
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Nein das ist Ozeanblau RAL 5020. Die Ausbuchtungen an der Seite und der Fensterrahmen sollen noch hell beige werden. Die Sitze werden teilbar gemacht und neu bezogen.
Ja Reifen sind auf jeden Fall noch angedacht. Mal schauen, dass ich auch die Felgen wieder hinbekomme. Die hat der Vorbesitzer mal gestrahlt. Die glatte Oberfläche ist damit weg. Ansonsten gibt es Edelstahl Felgenringe. Dann ist das Problem behoben.
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Die Paste hab ich komplett entfernt mit Bremsenreiniger. War auch nur im hinteren Teil des Motors.
Gestern hab ich noch mein Schalthebel so positioniert, dass der Arm vom Schalthebel und der Schaltarm am Motor beide senkrecht stehen. Somit konnte ich den Hebelweg nochmal erheblich verkürzen.Gänge gehen tadellos rein und die Kupplung tut, was sie soll.
Jetzt wo die letzten technischen Mängel abgestellt sind, kann ich mich noch um die restlichen Teile und die Optik der Motor und Auspuffeinheit zuwenden
Hier ist mein Duo
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Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Kupplung im Duo macht? Hintergrund ist, dass ich evtl ein etwas stärkeren Zylinder verbauen möchte. Allerdings habe ich bedenken, dass die Originalkupplung damit Probleme bekommen wird.
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carpediem, wegen der Schaltgabel hatte ich das hauptsächlich gemacht. Im direktvergleich hatte die auch massiven Materialabbau. Ich denke, damit sollte das Problem behoben sein. Bin heute knapp 1km gefahren und hatte keinerlei Probleme. Auch kein Überspringen der Gänge.
Die Welle ist optisch an beiden Enden gleich. Gemessen hab ich die nicht. Aber sie hat anstandslos gepasst
Je die Kupferpaste kommt noch weg. Die hat mir damals jemand drauf gemacht um das Getriebe schon mal zu schmieren. Sollte sich mit Bremsenreiniger lösen.
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An der Gabel habe ich heute nix geändert. Nur die Welle gedreht und wieder montiert.
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Die passt kurioserweise auch andersrum rein. Da passen dann halt die Gänge nicht mehr.
Ich hab die Schaltgabel erneuert. Alles im Set bekommen. Daher hab ich gleich alles getauscht.
Problem vorher war, dass der 1. Gang immer rausgesprungen ist. Nun klickt er sauber rein. -
Problem hab ich behoben.
Ursache war die Schaltwelle, die ich im Motor erneuert hatte. Die war falsch herum montiert.
Kann ja keiner ahnen, dass es so verkauft wird.Es handelt sich um das Teil http://farm8.staticflickr.com/7411/11351998324_441a5a8ae7_c.jpg.
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Was da zu sehen ist, ist Kupferpaste. Was meinst du mit gestaltet?
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Hallo
Ich habe mein Duo Motor neu regeneriert. Dabei sind auch viele neue Teile reingekommen, die verschlissen waren.
Unter anderem die Schaltgabel, Schaltwelle mit Kugel und die üblichen Teile wie Lager und Dichtungen.Nun hab ich heute den Problelauf gemacht und festgestellt, dass der 1. Gang und der Leerlauf weg sind. Dafür hab ich nach dem 3. noch ein Leerlauf und danach noch ein Gang der den Motor aber zum Stoppen bringt.
Mein Verdacht ist, dass ich bei der Montage der Schaltgabel die Position der Mechanik, die an der oberen Schraube, die zwischen den 2 Schalteinstellschrauben liegt, verschoben habe.
Weiß jemand ob ich die so nachjustieren kann, oder ob ich den Motor dazu nochmal spalten muss?MfG
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Hallo,
Bin mit meinem Duo und der Restaurierung so ziemlich auf der Zielgerade. Mir fehlen aber nich diverse Teile. Unter anderem Suche ich die gummikeder für vorn und hinten.
Wenn jemand hat, brauche ich auch noch den Wasserbehälter und ein Anreißhebel
Danke im Voraus
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Super.
So weit so gut. Damals hatte ich die Teile auf das Gewinde geschraubt, die dran gehören. Da sind nun wie 2 Teller mit Draht dran welches 90° gebogen ist.
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Die Teile müssen direkt da hinkommen, wo die 2 Enden des Zuges an angeschraubt werden.Hab zumindest den Namen des Teils gefunden. Lenkungsschale nennt sich das. Auf dem Bild unten die Nummer 23
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Hallo,
Ich habe vor 4 Jahren mein Duo zerlegt und bin nun am Wiederaufbau. Soweit hab ich auch alles wieder da wo es hingehört. Nur bei dem Bowdenzug für die Lenkung bin ich mir nicht sicher, wo der hinkommt. Hat evtl jemand Foto, wo es klar zu erkennen ist, wie der verlegt ist?
Danke im Voraus
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Hallo,
hat jemand dafür eine ABE und kann mir diese kopieren?
Vielen Dank