Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Gefälschte Papiere?

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von _Julian_ ()

  • Ich würde jetzt mal sagen ja, da es die bis vor einer weile bei ebay gab.

  • AKF verkauft die auch jedenfalls hab ich da mal was gesehen.

  • Oh Gott, wie peinlich, wenn man schon Mockik falsch schreibt! :doofy: Und dann auch noch so dummdreist, die Betriebserlaubnis mit einem fiktiven Datum zu unterschreiben. :puke:


    In registrierten Mopeds ist IMMER ein Halter mit Adresse eingetragen. Bis, ich glaube, mitte der 70er, war es ein Registrierschein, danach hieß es offiziell Betriebserlaubnis.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Deine Frage zum Motor hast du dir schon selbst beantwortet. Hätte man offiziell den M53 durch einen M541 ersetzt und auch diese Motornummer eingetragen, hätte man es zumindest vermerkt, und deine Veränderungsspalte ist leer. Wie Chrisman schon sagte, der Halter ist nicht vorhanden, somit weiß theoretisch auch niemand wer das Moped hat.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von _Julian_ ()

  • Naja, soll Leute geben, die zu geizig sind, 20 Euro für KBA Papiere auszugeben und stattdessen die alten Blankodinger ausfüllen. Allein am Schriftstil sieht man aber auch schon das das nicht sein kann. Wenn sich raus stellt das sie geklaut ist, dann isse wech. Wenn du Vitamin B in Form von Bekannten oder Verwandten bei der Polizei hast, würde ich die Rahmennummer mal vorher checken lassen.

  • Naja, soll Leute geben, die zu geizig sind, 20 Euro für KBA Papiere auszugeben und stattdessen die alten Blankodinger ausfüllen.


    Soll auch Leute geben, die aus Gründen keine Papiere für diese FIN vom KBA kriegen. ;)

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von _Julian_ ()

  • der Erstbesitzer hätte auch eingetragen sein sollen, Ich hatte auch mal einen Buben hier, der wollte sein Moped von 1979 bei mir verkaufen, und hatte sich (ca. 16 Jahre) da eigetragen inkl. einer 5 Stelligen Postleitzahl :dash:

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • In registrierten Mopeds ist IMMER ein Halter mit Adresse eingetragen. Bis, ich glaube, mitte der 70er, war es ein Registrierschein, danach hieß es offiziell Betriebserlaubnis.


    Mein DUO von '78 hat noch einen originalen Registrierschein (in Grau)


    Auch bin ich der festen Überzeugung, dass meine damalige S51 electronic von '82 graue (und keine weißen) Papiere (plus rosafarbene Fahrzeugsteuer- und Versicherungsmarkenkarte) hatte.


    Ach so: Fahrzeughalter waren sowohl im Registrier-, als auch im Zulassungsschein eingetragen, wobei es damals nicht unüblich war, dass einige Fahrzeugdaten beim Verkauf des Fahrzeuges vom Verkäufer/(IFA-Händler) vor Ort im Laden handschriftlich ausgefüllt wurden

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Und was für Gründe wären das? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass sie vor dem 28. Februar 1992 einmal angemeldet war.


    Zum Beispiel weil die Karre gestohlen gemeldet ist. Soweit ich weiß wird das vom KBA über die FIN geprüft. Der Verkäufer wird sich hüten, für eine solche FIN eine ABE anzufordern. Ohne Kaufvertrag ist er natürlich fein raus und kann abstreiten Dich jemals gesehen zu haben. In diesem Fall hättest Du die A-Karte und wärst zumindest Hehler, wenn Du für den Tag des Diebstahls ein Alibi hast ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von _Julian_ ()

  • Na die 51N hatte doch die Fussrasten an der Schwinge, hast Du da Haltelaschen vor den Dämpfern? Was sagt denn die FIN auf dem Rahmen?


    Fussrasten -> Schwinge

  • Was meinst du mit Nummernschild?


    Das Kennzeichen bekommst du, sobald das Moped versichert ist. Wenn kein "H" auf dem Typenschild oder der Rahmennummer auftaucht, hast du auch kein Ungarn-Export.


    Für die Fußrasten gibt's zwei Punkte. Original bei einer S50B, war eine Anbringung direkt an der Schwinge, so wie oben bei der Variante "N". Der zweite Punkt wäre an den Stützstreben.


    Weshalb der Verkäufer dir diese Papiere mitgegeben hat, dass kann auch einfach daran liegen, dass er selbst keine Ahnung hat und die beim Ankauf einfach übernommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!