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Hm, schön gefälscht. Dazemal in der DDR wusste man auch schon wie man Mokick schreibt.
bestell neue Papiere beim kba und gut. -
Ich würde jetzt mal sagen ja, da es die bis vor einer weile bei ebay gab.
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Gab es auch ,, für Sammlerzwecke "
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AKF verkauft die auch jedenfalls hab ich da mal was gesehen.
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Die Frage ob echt oder unecht erübrigt sich doch nun wirklich bei den Bildern...
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Oh Gott, wie peinlich, wenn man schon Mockik falsch schreibt! Und dann auch noch so dummdreist, die Betriebserlaubnis mit einem fiktiven Datum zu unterschreiben.
In registrierten Mopeds ist IMMER ein Halter mit Adresse eingetragen. Bis, ich glaube, mitte der 70er, war es ein Registrierschein, danach hieß es offiziell Betriebserlaubnis.
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Deine Frage zum Motor hast du dir schon selbst beantwortet. Hätte man offiziell den M53 durch einen M541 ersetzt und auch diese Motornummer eingetragen, hätte man es zumindest vermerkt, und deine Veränderungsspalte ist leer. Wie Chrisman schon sagte, der Halter ist nicht vorhanden, somit weiß theoretisch auch niemand wer das Moped hat.
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Im übrigen würde ich dem Händler zusätzlich mal nen paar an den Hals hauen. Schwarze Schafe gibts überall, aber was ist das bitte für ein Händler, der sowas seinen Kunden beim Kauf mitgibt?
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Naja, soll Leute geben, die zu geizig sind, 20 Euro für KBA Papiere auszugeben und stattdessen die alten Blankodinger ausfüllen. Allein am Schriftstil sieht man aber auch schon das das nicht sein kann. Wenn sich raus stellt das sie geklaut ist, dann isse wech. Wenn du Vitamin B in Form von Bekannten oder Verwandten bei der Polizei hast, würde ich die Rahmennummer mal vorher checken lassen.
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Naja, soll Leute geben, die zu geizig sind, 20 Euro für KBA Papiere auszugeben und stattdessen die alten Blankodinger ausfüllen.
Soll auch Leute geben, die aus Gründen keine Papiere für diese FIN vom KBA kriegen.
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der Erstbesitzer hätte auch eingetragen sein sollen, Ich hatte auch mal einen Buben hier, der wollte sein Moped von 1979 bei mir verkaufen, und hatte sich (ca. 16 Jahre) da eigetragen inkl. einer 5 Stelligen Postleitzahl
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In registrierten Mopeds ist IMMER ein Halter mit Adresse eingetragen. Bis, ich glaube, mitte der 70er, war es ein Registrierschein, danach hieß es offiziell Betriebserlaubnis.
Mein DUO von '78 hat noch einen originalen Registrierschein (in Grau)Auch bin ich der festen Überzeugung, dass meine damalige S51 electronic von '82 graue (und keine weißen) Papiere (plus rosafarbene Fahrzeugsteuer- und Versicherungsmarkenkarte) hatte.
Ach so: Fahrzeughalter waren sowohl im Registrier-, als auch im Zulassungsschein eingetragen, wobei es damals nicht unüblich war, dass einige Fahrzeugdaten beim Verkauf des Fahrzeuges vom Verkäufer/(IFA-Händler) vor Ort im Laden handschriftlich ausgefüllt wurden
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Und was für Gründe wären das? Ich gehe ja mal stark davon aus, dass sie vor dem 28. Februar 1992 einmal angemeldet war.
Zum Beispiel weil die Karre gestohlen gemeldet ist. Soweit ich weiß wird das vom KBA über die FIN geprüft. Der Verkäufer wird sich hüten, für eine solche FIN eine ABE anzufordern. Ohne Kaufvertrag ist er natürlich fein raus und kann abstreiten Dich jemals gesehen zu haben. In diesem Fall hättest Du die A-Karte und wärst zumindest Hehler, wenn Du für den Tag des Diebstahls ein Alibi hast
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So sehen Orginalpapiere aus
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Na die 51N hatte doch die Fussrasten an der Schwinge, hast Du da Haltelaschen vor den Dämpfern? Was sagt denn die FIN auf dem Rahmen?
Fussrasten -> Schwinge
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Was meinst du mit Nummernschild?
Das Kennzeichen bekommst du, sobald das Moped versichert ist. Wenn kein "H" auf dem Typenschild oder der Rahmennummer auftaucht, hast du auch kein Ungarn-Export.
Für die Fußrasten gibt's zwei Punkte. Original bei einer S50B, war eine Anbringung direkt an der Schwinge, so wie oben bei der Variante "N". Der zweite Punkt wäre an den Stützstreben.
Weshalb der Verkäufer dir diese Papiere mitgegeben hat, dass kann auch einfach daran liegen, dass er selbst keine Ahnung hat und die beim Ankauf einfach übernommen hat.
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