Der erste M53 ist fertig.
Nun habe ich einen Sperbermotor, welchen ich regenerieren möchte.
Das Innenleben ist ja doch wirklich komplett anders. Die Schaltmechanismen kann man ja kaum vergleichen.
Auch die andere Kupplung habe ich nun zum ersten mal live gesehen.
Deshalb gleich die Frage:
Hat jemand eine Anleitung bzw. Bebilderung des Zusammenbaus des M54. Vieles ist ja wie bei dem M53, jedoch würde ich gern wissen wann welche Räder auf die Wellen kommen etc....
Am Ende soll ja auch alles genau passen.
Auf den Bildern setr ihr die Schaltklauen. Könnt ihr spontan sagen, ob die noch verwendbar sind?
Wie erkenne ich den Verschleiß und die Grenzen.
Ich würde alles, was in der linken Getriebehälfte nun drinnen ist, auch dort belassen. Ich sehe keinen Grund es auszubauen.
Gebt ihr mir da Recht?
Das Segment der Kickerwelle wurde man unfachmännisch geschweißt. Sonst ist sie aber soweit noch gut in Schuss.
Auch die Kurbelwelle wurde schon mal regeneriert. Kippspiel ist sehr gering. Nadellager ist schon nachgerüstet. An sich würde ich sie gern noch einmal verbauen. Leider habe ich keine Möglichkeit sie zu vermessen. Ich weiß nicht, ob ich da ein großes Risiko eingehe.