MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Winterreifen für SR50 Roller? oder besser Sommerreifen

  • Hallo!
    Ich brauche für mein Roller SR50 vorne einen neuen Reifen. hinten ist noch fast neu (Sommerreifen)
    Meine Frau braucht den Roller jetzt täglich.
    Daher die Frage was ich für ein Reifen kaufen soll.
    Wegen der Winterzeit.


    Gruß André

  • Na wenn ihr auf das Moped angewiesen seid bleibt nichts anderes über als Winterreifen zu organisieren!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • die Heidenauversion in Groß fahre ich an meiner S51.
    Gut griffig und es gibt relativ wenig Verschleiß im Sommer.

  • Was passt dir daran nicht?! Das Profil oder der Preis?!
    Profil: du scheinst in einer Ecke zu wohnen, wo es sicherlich viel Schnee geben wird im Winter?! Also bestens geeignet.
    Preis: es gibt sicherlich noch einen viel billigeren Chinareifen. Fährt ja nur deine Frau damit?!
    Oder was ist das Anliegen deiner Frage.
    (Bitte den Sarkasmus erkennen.)
    Besser wäre es, wenn du dir paar Felgen kaufst und dort dann diese Winterreifen drauf ziehst und im Sommer dann immer zurück wechselst. Ist ja relativ schnell gemacht.

  • Ich kann meinem Vorredner zustimmen.


    Einen zweiten Satz Felgen besorgen und um Winter wie beim Auto gegebenenfalls wechseln. Ich fahre auch im Winter, aber sobald es glatt ist und Schnee liegt, muss das Zweirad in der Garage bleiben. Da bringt der beste Winterreifen nichts. Und Sprüche wie: "Man muss auch richtig fahren können..." lasse ich links liegen.


    Der Heidenau M+S Reifen sollte schon der beste Reifen für Simson sein und ich habe eigentlich nur Gutes über diesen gehört.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Sehr gute Entscheidung.
    Felgen bekommt man sicherlich in den Aktionshäusern für "kleines" Geld.
    Oder fragst dich mal hier im Forum durch, vllt hat ja jemand noch 2 Stck für dich.
    Viel Erfolg.

  • Die habe ich auf meinem SR50 auch drauf, von der Haftung auf der Straße kann ich nur ein Lied singen, zumindest bisher bei Regen und Kälte.
    Schnee und Eis habe ich noch nicht getestet, da das hier noch auf sich warten lässt.


    MfG Joey

  • Ja meiner meinung nach schon, sind bisher auch relativ Haltbar im vergleich zu meinen K42 auf ner s51


    MfG Joey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!