MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von zwirbel76

    Servus,
    es ist echt interessant und erschreckend zugleich, was ihr alles so erleben mußtet! Ich bin in den ganzen Jahren - es dürften jetzt schon um die elf sein - immer ohne nennenswerte Fehler anderer drumrum gekommen!
    Lasst mich aber nochmal kurz alles revue passieren! Doch, einmal, vor Jahren, wollte einer noch rechts abbiegen und dachte, er muß ich mich an der grünen Ampel noch schnell überholen und schwups war ich mit meinem Hinterrad am sliden! Also gehe ich mal von aus, daß ich einfach nur sehr viel Glück hatte.
    Ebenfalls auch, letztes WE und die Tage danach, als ich hier aus dem Lahn-Dill-Kreis eine kleine Runde nach Dresden gefahren bin! Nicht ein einziges mal, daß ich geschnitten worde oder man mir die Vorfahrt nahm! Alle sehr zivilisiert und mit voller Rücksichtnahme! Vllt lag es aber auch nur am Regen, daß sie Mitleid mit mir hatten und nur wollten, daß ich unfallfrei und schnell wieder nach Hause komme?! Keine Ahnung!


    Auf jedenfall, ich wünsche euch, weiterhin/ für die Zukunft eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß am Fahren!

    Was passt dir daran nicht?! Das Profil oder der Preis?!
    Profil: du scheinst in einer Ecke zu wohnen, wo es sicherlich viel Schnee geben wird im Winter?! Also bestens geeignet.
    Preis: es gibt sicherlich noch einen viel billigeren Chinareifen. Fährt ja nur deine Frau damit?!
    Oder was ist das Anliegen deiner Frage.
    (Bitte den Sarkasmus erkennen.)
    Besser wäre es, wenn du dir paar Felgen kaufst und dort dann diese Winterreifen drauf ziehst und im Sommer dann immer zurück wechselst. Ist ja relativ schnell gemacht.

    Nach tagellanger Suche nach einer gescheiten Software oder einem Navi, habe ich etwas passendes gefunden!
    CoPilot GPS - die Software lädt man sich aufs Handy und kann es 7 Tage lang kostenlos testen. Dies hab ich gleich mal Richtung Koblenz gemacht und tatsächlich, Autobahnen sowieso, aber auch Schnellstraßen kann man ausblenden und ich wurde drumrum geleitet.
    Dazu habe ich die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt.


    Ich hoffe auf weitere Ergebnisse eurerseits! Für mich steht jedenfalls fest, daß ich mir die Vollversion kaufen werde

    Hatte es bei einem anderem Fall schon einmal erwähnt. Baue den Starterkolben aus und schaue nach, ob die Gummidichtung unten drin ist?! Bei meinem SR50 war das so und ich bin froh gewesen, daß er unten am Berg dann doch noch ansprang und ich hochfahren konnte - im 1.Gang. Bei mir sah die Kerze aber nass aus.
    Gasbowdenzug muß spiel haben und der Starterbowdenzug auch! Sehr wichtig!

    Ich würde auf jedenfall mal das Getriebeöl wechseln!
    Viel Spass und lass dir nicht mehr allzuviel Zeit, denn ist schon bald wieder Winter! ;)


    Edit: Der Tank sieht doch gut aus!

    ... dass der vordere Schmutzfänger beim Einfedern am Krümmer schmort. ...


    Das hat es bei mir auch und es liegt nur daran, daß die Nachbauschutzbleche einen falschen Radius haben und dann kann es passieren, daß der Schmutzfänger schmort. Ist mir aber egal, das "schleift" sich dann ein und dann ist Ruhe.


    ...Kein Knick, keine Falte und auch noch ganz gerade. Ichts zu sehen. Ich habe fertig. ...


    Warum willst du ihn dann noch austauschen, wenn alles ok ist?!

    Ich hatte immer die Desktop-Variante an! Dies geht bei meinem Android nun leider nicht mehr, da ich sonst keine Bilder hochladen kann. Der Button "Dateianhänge" wird zwar angezeigt, aber es passiert nichts. Das hat mit der altern 3.8 Version immer funktioniert. Also stelle ich jetzt auf Mobil um und dafür fehlen die Smileys! ;)

    Ich suche jetzt seit mind.4 Tagen den Beitrag, wo geschrieben stand, welche Kolben noch hergestellt werden und welche nicht und welche was taugen und welche nicht.
    Ich finde ihn absolut nicht mehr wieder! Leider ist er auch nirgends angepinnt. Kann mir einer helfen?!