Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Selber Tunen

  • Na ein Glück haben wir jetzt hier so ein Filou unter uns.


    mach doch am besten ne Dienstleistung auf. Mal nebenbei bemerkt, da großkotzige hier kann manchmal ganz schön nerven...

    Sommer, Sonne, Heizung


  • die steuerzeiten kann man selbst einfach ermitteln.
    aber weisst du aus diesem kurzen text, wie es mit der spez. schlitzfläche oder dem zeitquerschnitt, also der gesamtheitlichen bearbeitung der kanäle steht?
    ich kann das daraus nicht sehen.
    wieso stellt lt oder ein ms keine 1:1 anleitungen hier rein, wenn die doch scheinbar so bereitwillig das wissen teilen, mit dem sie ihr geld verdienen?


    Zitat

    Na ein Glück haben wir jetzt hier so ein Filou unter uns.


    mach doch am besten ne Dienstleistung auf.


    woher willst du denn wissen, ob ich nicht auch schon ein paar mark damit gemacht habe?


    Zitat

    Mal nebenbei bemerkt, da großkotzige hier kann manchmal ganz schön nerven...


    weisst du, großkotzig finde ich leute wie dich oder tommymaul, die sich schnell (ungute)urteile über leute erlauben, die sie garnicht kennen und daher lieber 2 gänge zurückschalten sollten.
    ihr seid jetzt wohl ein bisschen ungenießbar, weil da mal jemand solche infos nicht direkt vor eure füße wirft(wer macht das sonst?).
    ich bin entgegen dem, was man jetzt vielleicht meinen könnte durchaus bereit zur auskunft(was leute per pn bestätigen könnten) aber nicht, wenn ich auf der vorigen seite unvermittelter dinge und völlig ohne not nach einem meinerseits harmlosen post so blöde von der seite angemacht werde.
    glücklicherweise muss ich hier nichts dazu sagen, dass ist immernoch gut wille.
    wo sind denn eure konkreten ideen bis hierhin gewehsen?
    die hätte man aufgreifen und vertiefen können.
    3 bar in den reifen sind nunmal nicht das einzige, was man bei gescheiter haltbarkeit noch machen kann.
    so hab ich mal einen zusätzlichen weg gezeigt was respektablen fachmännern wie euch, warum auch immer, ein dorn im auge ist.

    Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

  • Sarkasmus muss man auch erkennen können, nungut,seisdrum.


    ohne den Threadersteller zu nahe treten zu wollen,er hat sich nirgends vorgestellt, ich gehe jetzt mal davon aus das es ein Simson Neuling ist, wie gesagt reine Vermutung. Liegt es da nicht nahe jemanden zu raten erstmal sein Moped so ordentlich zum laufen zu bringen indem man es ordentlich einstellt und wartet? Du wirfst hier mit fachbegriffen um dich, schön und gut, aber ob sie den Fragesteller nützen, wer weiss?


    und ob du damit ne Mark gemacht hat? Das ist mir relativ egal, soviel können es nicht gewesen sein wenn du da so auf die kacke hauen musst

    Sommer, Sonne, Heizung

  • woher willst du denn wissen, ob ich nicht auch schon ein paar mark damit gemacht habe?


    Er hat nie das Gegenteil behauptet. Aber wie du im Hauptbereich des Forums sehen kannst, gibt es einen Dienstleistungsbereich. Und wenn du mit deinem Wissen - überspitzt - ne S51 in einen Porsche verwandeln kannst, hier aber dein Wissen nicht umsonst teilen magst, dann lass dich freischalten und erstelle eine Dienstleistung. Dann musst du dir auch keine spitzen Kommentare anhören.


    So können wir natürlich nur davon ausgehen, dass du nur große Reden schwingst, ohne viel dahinter. Da du a) das Wissen nicht umsonst teilst und b) es aber auch nicht verkaufst. Daher solltest du nicht überrascht sein, wenn Alteingesessene dieses Forums durchaus argwöhnisch auf solche Aussagen reagieren.

  • Sarkasmus muss man auch erkennen können, nungut,seisdrum.


    ohne den Threadersteller zu nahe treten zu wollen,er hat sich nirgends vorgestellt, ich gehe jetzt mal davon aus das es ein Simson Neuling ist, wie gesagt reine Vermutung. Liegt es da nicht nahe jemanden zu raten erstmal sein Moped so ordentlich zum laufen zu bringen indem man es ordentlich einstellt und wartet? Du wirfst hier mit fachbegriffen um dich, schön und gut, aber ob sie den Fragesteller nützen, wer weiss?


    und ob du damit ne Mark gemacht hat? Das ist mir relativ egal, soviel können es nicht gewesen sein wenn du da so auf die kacke hauen musst


    der te hat gefragt, was man machen kann, nichtmehr und nicht weniger.
    ob er in letzter konsequenz alles selbst macht oder nicht, stand garnicht zur debatte.
    es ging ersteinmal um möglichkeiten.
    dass ich mal kurz den zeitquerschnitt und die spezifische schlitzfläche erwähne ist also "mit fachbegriffen um mich werfen"?
    lol, erst mir vorwerfen wollen, dass ich wohl nicht bescheid weiss und dann ists auf einmal zuviel? :rolleyes:
    vernünftiges argumentieren will auch gelernt sein, so hat das nur den charakter eines zwanghaften versuchs meine aussagen mit gewalt niederzumachen, logik unwichtig.
    ich frag nochmal: wo waren eure möglichen vorschläge in dieser richtung?
    zum letzten satz:
    willst du jetzt eingeschnappt sein, weil ich dir sage, dass du mit deinen lachhaften unterstellungen daneben liegst?
    ich steige gern wieder ein, wenn sich hier leute melden, die an einem sachlichen und fachlich vorzeigbaren erfahrungsaustausch interessiert sind.
    vielleicht haben aber user wie du oder der kasper unter dir, die wohl bei dem thema nicht vielmehr als heisse luft zusammenbekommen, diejenigen schon dazu gebracht den spielplatz hier lieber zu meiden.


    edit:
    @Shogun1k:
    es gibt auch noch den weg per pn, der auch genutzt wird.
    es geht nicht drum, hier was vorzuenthalten, schon garnicht im allgemeinen.
    das thema ist aber nunmal speziell, wie ich versucht hab anzumerken.
    es gibt übrigens solche dienstleister(ich mache das rein privat), die ihre forenkunden explizit drauf hinweisen, bei diesem thema lieber nichts zu sagen.
    der ton macht eben auch die musik.
    ich könnte es noch verstehen, wenn ich mich nach 5 posts immernoch bitten lasse aber das war nur der einstieg und schon kommen blöde kommentare.
    dann kann ichs halt lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

  • Jetzt frag ich mich was "Kanäle bearbeiten" mit "Selber Tunen" zu tun hat.
    Eben nix, glaub nicht das das ein 15Jähriger hinbekommt.


    Es gibt nun mal fast nix, was große Veränderung (Spürbar Mehrleistung) bringt ohne größeren Aufwand zu betreiben.

    SMSNDRVR

  • moe, ich danke dir trotzdem!
    außerdem wer sagt dass kanäle schleifen so sschwer ist? hab ich schon längst gemacht, sie hat jetzt auch ne bessere leistung! ich weiß zwar nicht wie gut ich es gemacht habe, aber es hat was gebracht. :)

  • Hi du kannst eine leichte sportbearbeitung machen, umgangssprachlich könnte man sagen Einlass runter Auslass hoch, zusätzlich noch eine leichte steuerzeitenbearbeitung an den überströmern, magst du mehr Fläche haben ziehst du die Kanäle auf die übliche breite gängig ist die ms50 Bearbeitung da es das ab Werk gab und du überhaupt nix an der Karre sonst machen musst 75-80 sind drin

  • Geb ich dir Recht.
    Das war'ne Anregung für Ihn.
    Vieleicht hilfst ihn ein wenig beim rechnen. :thumbup:

    Bei 120 kmh fängt mein Hinterrad an leicht zu flattern. ?(

  • Nein, ich kann nicht rechnen. Ich feil immer mal hier und fräs auch da, das ist so ne Bauchsache. Kommt auch sehr darauf an welche Musik dabei läuft.
    Manchmal fährts danach gut, meistens nicht.
    ...auch lesen fällt mir schwer (die Augen).
    Toll, dass Du auch ne S51 hast.
    Aus dem ganzen gespame und gegenseitigen anpissen hier kann ich leider immer noch nicht rausfinden welches Fahrzeug Du nun mit Simme meinst.
    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Nein, ich kann nicht rechnen. Ich feil immer mal hier und fräs auch da, das ist so ne Bauchsache. Kommt auch sehr darauf an welche Musik dabei läuft.
    Manchmal fährts danach gut, meistens nicht.
    ...auch lesen fällt mir schwer (die Augen).
    Toll, dass Du auch ne S51 hast.
    Aus dem ganzen gespame und gegenseitigen anpissen hier kann ich leider immer noch nicht rausfinden welches Fahrzeug Du nun mit Simme meinst.
    Gruß, MS


    Und daher schaue ich mir den Kram noch bis morgen an. Wird dann imer noch gequirltes geschrieben, lösch ich den Rotz

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!