Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit oder ähnlichen Kits von anderen Anbietern?
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2201
Ist die Verwendung mit Bremslichtschalter möglich?
Grüße
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kit oder ähnlichen Kits von anderen Anbietern?
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=2201
Ist die Verwendung mit Bremslichtschalter möglich?
Grüße
hast du denn schon ne gabel mit SB-aufnahme?
dieses kit ist nur zum umbau einer bestehenden gabel für größere scheiben gedacht
bremslichtschalter soweit mans auf dem foto sehen kann nicht ohne weiteres möglich bzw. ab werk nicht vorgesehen
Ja ich habe eine Gabel aber mir fehlt der Rest dazu, deswege such ich soetwas. Mhm ohne Bremslichtschalter ist doof, gibt es andere Anbieter mit Kontakt?
Es würde zum Beispiel diese Pumpe gehen:
http://www.racepowertuning.de/…ylinder-bremspumpe-detail
in Verbindung mit dieser Bremszange:
http://www.racepowertuning.de/…bremszange-grimeca-detail
Oder auch dieses Set, wiederrum ohne Bremslichtkontaktschalter:
http://www.racepowertuning.de/…und-220-mm-scheibe-detail
gehts dir um die 220er scheibe oder darf man das außer acht lassen?
ist nämlich an sich egal ob mit oder bremslichtschalter (geht dir um tüv, oder?), da der abstandshalter schon nicht mehr legal ist
Bremslichtschalter möchte ich wegen der Sicherheit. Nach den neuen Teilen suche ich aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit der Originalteile.... Aktuell habe ich auch Schalter vorn und hinten, also nicht mehr an der Trommel direkt.
Die 220mm dürfen gerne außer Acht gelassen werden. Aktuell geht es mir noch nicht (vorrangig) um die TÜV-Tauglichkeit, wäre aber super, da irgendwann die Abnahme inkl. großem Zylinder kommen soll. Ich bereite sozusagen Schritt für Schritt alles vor.
dann rate ich dir dazu dir nen originalen sattel zu besorgen und diesen zu überholen
bremspumpe kannste dir dann an sich frei wählen
bremsschlauchanschluss ist erstmal unwichtig, das bekommt man adaptiert
original hatte die zange glaube nen 13mm kolben
daran solltest du dich auch beim neuteil orientieren
Muss man nur erstmal finden...
Hallo,
Handpremspumpe gibt es noch neu von Magura bei Ebay. Passt einwandfrei nur das Gewinde für Spiegel muss noch geschnitten werden.
http://www.ebay.de/itm/MAGURA-…37865?hash=item2a55532189
Und für Grimeca Bremssattel gibt es noch Sätze mit Kolben zum Überholen bei Ebay. Hab ich jetzt erst alles bekommen.
Handbremspumpe habe ich jetzt ein Alternativprodukt, wird so lange verwendet bis ich mal günstig eine originale finde.... Bis dahin muss ich halt auf den Bremslichtschalter verzichten. Bremssattel konnte ich durch großen Zufall heute ergattern. Nun fehlt mir noch das Rad und die Scheibe.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass original 200mm Scheiben verbaut wurden und diese aus Stahl bestehen, also rosten können? Gibt es Nachbauten aus Edelstahl?
Kann man die neuen Räder von MZA fahren? Mit den Felgen mit Trommelbremse habe ich nicht sooo gute Erfahrungen gemacht, sind mir nach 2 Jahren innerhalb von wenigen Metern 3 Speichen gebrochen.... Musste ich tauschen.
Hallo,
Bremsscheibendurchmesser sind 220mm.
Nichtrostende gibt es müssten ja dann aus Edelstahl sein. Hier z.b.
http://www.racepowertuning.de/…chtrostender-stahl-detail
Ich würde dir empfehlen den Sattel gleich mit zu überholen mit neuen Dichtungen.
Also auch auf die Gefahr hin das das Thema uralt ist, es gibt Hydraulische Bremslichtschalter welche du quasie anstatt der Holschraube Verwendest, so wie es auch beim Trabant war
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