Hi, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Zylinder den ich mit meinem BVF 16-N-1-11 fahren werde und standard Auspuff (evtl Umbau auf AOAxx).
Wichtig ist mir guter Durchzug in niedrigen Drezahlen und eine gute Fahrbarkeit. Fahre of mit Sozius in bergigen Gegenden. Endgeschwindigkeit eher unwichtig (um die 80 im Solo Betrieb reichen mir). In der Stadt würde ich gerne an den Ampeln vorrollen können ohne beim Start die Autofahrer hinter mir zu verärgern
Da ich auch gerne originale Optik haben würde, fallen die 70er schonmal raus. 60er denke ich sind ein wenig zu schwach auf der Brust?
Ansonsten hätte ich den 70er Sport von Langtuning noch in die Auswahl mit einbezogen (http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=10).
Mir würde jemand beim Einbau helfen und gleichzeitig den Motor regenerieren mit solch einem Set (https://www.akf-shop.de/de/lag…markenlager-viton/a-7595/).
Dann habe ich noch ein 4 Gang Getriebe bestellt welches mein momentanes 3 Gang ersetzen wird.
Eine neue Kupplung ist erstmal nicht geplant. Lohnt es sich auf eine 1,6er Tellerfeder umzurüsten? Die 1,8er soll ja viel Druck haben, das wird dann wohl auf Dauer eine Unangenehme Belastung.
Am besten würde mir der 85er Sport von Langtuning gefallen, aber der hat es preislich schon in sich (http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1270).
Als preiswertere Alternative dann einen unbearbeiteten 85er (http://www.ostoase.de/85ccm-Zylinder-Kolben-Kopf-LT85). Mich wundert es nur, dass hier eine Vape vorausgesetzt wird und auch ein größerer Vergaser, was beim 85er von Langtuning nicht der Fall ist. Könnte ich den Zylinder trotzdem mit meinem momentanen Setup vernünftig betreiben (6V Unterbrecher, 16-N-1-11)? Wäre sicherlich der beste Kompromiss aus Preis/Leistung.
Unabhängig von der Zylinderwahl würde ich auf jeden Fall noch eine Kurbelwelle vom s70 verbauen.
Freue mich auf eure Antworten!