Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Bordwerkzeug- Was mitnehmen?

  • 24 ist das Kettenritzel :)


    echt? krass ... kannst mal sehen, mehr als Kette alle paar Monate nach spannen und bisschen ölen tue ich nicht, ans Ritzel geh ich zu selten um das im Kopf zu haben, wird unterwegs sowieso keinem einfallen ein ersatzritzel oder sogar ne Kette mitzunehmen... wenn da was nicht funzt nützt selbst das abmontieren nicht viel .... da bleibt bloß noch laufen oder der letzte tipp im Video ...

  • mir is vor 2 jahren mal ne Kette gerißen, hat mein Kettenkasten gesprengt, gut mein Bordwerkzeug zielt sowieso nur aufs weiterfahren ab, Kette könnte ich zur not noch mit der Zange lose rödeln aber wenn mans sowieso nicht mehr zum laufen bekommt, dann ruf ich sowieso ADAC an; irgendwo 20 kilometer nach hause schieben werd ich auch mit ner losen Kette nicht machen ... :P

  • Bei dem was ihr mitnehmen wollt macht euch eine Anhängerkupplung dran.


    Anhänger mit Ersatzteilen voll fertig :undwech:

  • Normale Bordwerkzeug reicht geht was großes kaputt ist es eh vorbei.

  • Normale Bordwerkzeug reicht geht was großes kaputt ist es eh vorbei.


    Basti, denn schreib mal dein Bordwerkzeug hier rein, jeder versteht was anderes unter normal... Thomas nimmt fast die halbe Werkstatt mit und jemand anderes rennt, wenn überhaupt nur mit 2-3 schlüsssel und nem kleinen schraubendreher fürn vergaser rum

  • Gehört nicht direkt zum Werkzeug, aber wer schonmal eine Panne im Dunkeln irgendwo in der Wallachei hatte, wird eine kleine Taschenlampe im Bordwerkzeug zu schätzen wissen. Die kleinen LED-Taschenlampen nehmen keinen Platz weg und können sehr nützlich sein.

  • Das was ab Werk da rein gehört was sonnst mehr ist unsinnig.


    das kommt ganz auf die länge der tour an und deren zielpunkt an...

  • Gehört nicht direkt zum Werkzeug, aber wer schonmal eine Panne im Dunkeln irgendwo in der Wallachei hatte, wird eine kleine Taschenlampe im Bordwerkzeug zu schätzen wissen. Die kleinen LED-Taschenlampen nehmen keinen Platz weg und können sehr nützlich sein.


    Hast du kein Handy da ist das drin somit hat man immer eine dabei

  • soll noch handys ohne tl-funktion geben, die auch immer noch als neuware im handel zu beziehen sind. abgesehen davon halten bei taschenlampen die akkus länger!!!

  • Ich nehme die halbe Werkstatt mit? :kopfkratz:
    Dann bin ich schlecht bestückt.
    Das Einzige,was ich dabei habe,ist ein kleiner Schraubendreher. Sonst nix


    Ich habe nur alle Werkzeuge aufgelistet,mit denen dann alle möglichen anfallenden Arbeiten ausgeführt werden können


    Ich dacht schon, du schleppst das ganze zeug immer mit :panic: ... ich hab immer ne kleine hand voll an werkzeug innerorts bei, aber spätestens bei nem Platten ist es bei mir innerorts auch vorbei, dann bleibt nur nach hause schieben ...


    Gehört nicht direkt zum Werkzeug, aber wer schonmal eine Panne im Dunkeln irgendwo in der Wallachei hatte, wird eine kleine Taschenlampe im Bordwerkzeug zu schätzen wissen. Die kleinen LED-Taschenlampen nehmen keinen Platz weg und können sehr nützlich sein.


    Okay, warum nicht, mein Handy hat eine Taschenlampen funktion drin aber kann mir durch aus vorstellen das es nützlich ist solch kleine taschenlampen am besten fürn schlüsselanhänger mal bei zuhaben ... für Leute die in der Wintersaison fahren könnte das durch aus wichtig sein, da es Tage gibt die fast schon länger dunkel als hell sind ...

  • Wenn man ernsthaft nachdenkt ist das meiste Werkzeug überflüssig. Was soll ich mit nen Kerzenschlüssel ohne Ersatzkerze? Schlüssel zum Radausbau ohne Luftpumpe? Sinnvoll ist meines Erachtens ein 10er Maul und n Schraubendreher. Weil viel mehr als eine verstopfte HD durchpusten macht man unterwegs eh nicht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Das wäre im Original Bordwerkzeug


    -Kerzenschlüssel und Zündkerze
    - 10er Maulschlüssel
    -Schraubendreher


    Luftpumpe hat auch normaler weise jeder unter der sitzbank

  • Das wäre im Original Bordwerkzeug


    -Kerzenschlüssel und Zündkerze
    - 10er Maulschlüssel
    -Schraubendreher


    Luftpumpe hat auch normaler weise jeder unter der sitzbank


    da war aber deutlich mehr drin.
    Doppelmaulschlüssel 10-13, 12-14, 17-19
    Steckschlüssel M10
    2 Montiereisen
    Stift für Kerzenstecker
    Hekenschlüssel
    flickzeug


    und irgendwas hab ich sicherlich vergessen.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • Wenn man ernsthaft nachdenkt ist das meiste Werkzeug überflüssig. Was soll ich mit nen Kerzenschlüssel ohne Ersatzkerze? Schlüssel zum Radausbau ohne Luftpumpe? Sinnvoll ist meines Erachtens ein 10er Maul und n Schraubendreher. Weil viel mehr als eine verstopfte HD durchpusten macht man unterwegs eh nicht.


    sehe ich ähnlich, aber mal zum Punkt Schraubendreher auch zum Glühbirnen wechseln, is das schon wichtig ... ansonsten nehme ich auch auch für langen ausflügen zB letztes Jahr zelten, ersatzdüsen und neue Dichtungen fürn Vergaser mit, das zeug fürn vergaser wiegt zusammen keine 100g, geschweige ist es von den ganzen ersatzteilen das kleinste zeug, daher kann man das schon mal mitschleppen bei Verunsicherung... wobei man natürlich bei langen ausflügen sowieso nochmal vorher aufs moped schauen sollte, bevor man losfährt aber wir wissen ja wie gut das immer klappt ...

  • Kaputt kann halt alles gehen, da muss man rechnen, besonders bei ausgelutschten böcken.


    Wenn wir eine Ost tour machen hat halt jeder was brauchbares bei, einer nen Zylinder der andere Vergaser, zündung aber dann liegen auch mind.1200km an.


    Bei standart fahrten, braucht man auch nur werkzeug für dinge die man ohne ersazteile lösen kann, was sich bis auf eine neue kerze beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!