MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Airride Fahrwerk

  • Hallo Jungs und Mädels
    Bin neu hier und hätte mal ne frage
    Und zwar hab ich paar Videos auf YouTube gesehen mit airride
    Hat das jemand von euch ? Oder einer ne idee wie es geht ?
    Danke schon mal mfg dome

  • Wers braucht... :rolleye: Der größte Schwachsinn, den man überhaupt machen kann. Nimm dafür nen supercoolen Plasteroller und verunstalte den mit so nem hässlichen Tuninggedöns. Den Sinn von den Dingern hab ich noch nie verstanden.


    Zur technischen Umsetzung: Du brauchst Pneumatikzylinder mit einer ausgefahrenen Länge der Original Dämpfer. Druckleitungen und einen batteriebetriebenen Kompressor mit Überdruckventil.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • http://www.ebay.de/itm/Kleine-…3%B6r&hash=item5b08bf28e3
    ich würd mal sagen du brauchst so was noch besser ist ein einfachwirkender


    und so was
    http://www.ebay.de/itm/PT1-4-2…izung&hash=item2a48da4cf5


    davon noch 3
    http://www.ebay.de/itm/1-4-Zol…matik&hash=item4d28259876


    hier von noch ein
    http://www.ebay.de/itm/FESTO-Q…matik&hash=item4ae1a8d273


    und eine druckluftflasche am besten eine aus den paintball bereich mit druck regler der im video hat nemlich ich glaub kein motor verbaut dafür geht die zu schnell hoch


    und noch son kleinkram :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Julian N ()

  • einfachwirkend ist mist. wäre ja ohne druck immer ausgefahren 8|
    so einfach mit den industriedruckluftzylindern würd ich sowas auch nicht bauen. das "fahrverhalten" damit könnte interessant werden. :whistling:

    Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

  • Ich bin wahrlich kein Originalfetischist! Bei weitem nicht, aber wieviele Mopeten müssen denn noch auf diese Art und Weise "zerstört" werden!
    Dann werden se mit so ner Kiste erwischt, Betriebserlaubnis ist erloschen, Papiere werden eingezogen
    dann überlegt euch mal den Aufwand um die Schrotthaufen wieder auf die Straße zu bekommen incl Tüv abnahme etc!
    Der Aufwand lohnt sich dann meist nicht mehr zumindest wenn die Tüv gebühren gerechnet werden!


    Lasst doch einfach son Schwachsinn oder nehmt dazu keinfach son Chinaböller der eh nur 45 laufen darf!
    Kommt dann bestimmt gut wenn beim Ausfedern die Plaste abfällt, bei der Qualität die die haben!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Ich glaub das leider erst wenn ich die Papiere im Original vor mir habe!
    Hast du schon mal sowas eingetragen gesehen?
    Mit Sicherheit nicht, was glaubst du wie viele Gölpfs, Audis etc sonst so rumfahren würden? Mehr als genug, von denen die du auf den Treffen siehst hat das so weit ich das behaupte keiner eingetragen bzw sinds nur Showkisten!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • @ Eremit


    vollkommen legal diese Nachrüstkits bei PKWs und dies auch Eintragungsfähig.
    Es wird eingetragen die *Fahrhöhe* im Fahrbetrieb des Fahrzeuges, sowie die die *Stehhöhe* bei geparktem Fahrzeug.
    Desweiteren darf der Druck erhöht werden um z.B. Hindernisse überwinden zu können.
    Auch sind Begrenzer eingebaut die gewährleisten das man mit Geschwindigkeit X bei Druckverlust noch die Fahrt fortsetzen kann.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Glaube im PKW Bereich gabs sowas legal von KW, oder? Für VAG Fahrzeuge...
    Nuja, bei den Mopeds wirds bestimmt grenzwertig mit ner sauberen Eintragung. Wobei die Industriedämpferchen ja auch Kennwerte haben, die man berücksichtigen muss und dadurch vllt sogar dem Prüfer den Spaß plausibel macht. Billig wirds aber so nicht.

    Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!