Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

brauche hilfe beim tuning

  • hallo habe mir ne zylinder der geschliffen worden ist auf 63 ccm und ne 70 ccm kolben gekauft wenn ich die jetzt auf meine s 50 rauf gebaue muß ich noch was ändern oder kann ich das andere lasse und was kann sein wenn ich nicht ändere nimmt da die leistung ab sorry die dummen fragen habe leider keine ahnung von diesen sachen wäre für jede hilfe dankbar

  • hä wie? 70 ccm kolben? versteh ich net? du musst aufs schleifmaß schaun, oder ist der hub bei diesem kolben anderser?
    am besten ne 27'er düse rein, dann geht er gut. und neu abstimmen.... (am besten noch zündung einstellen lassen)
    --
    --------------------------------




    Das Brühemoped!


    http://www.bruehemoped.de

    --- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

  • Hi
    ja mit dem Kolben das is schon richtig, S50 hat ja anderen HUb als S51 deswegen macht der S70 Kolben da nur 63 ccm.
    Am besten du baust das alles rauf, baust deinen Püff nach AOA1 dann um, wobei du aber nicht den Krümmer kürzt, das kannst du später immernoch machen wenns nich ordentlich laufen sollte.


    Achja und dann musst du den Luftfilter umbauen, am besten nicht nach LT sondern nach RT, also mit nem Abzugshaubenfilter.
    ja und danach muss ja der Vergaser neu abgestimmt werden, dazu mal am besten sonne Anleitungen wie bei RT(Wissen zur Fehlersuche) ankucken und mal mit ner 80er HD probieren.
    naja die kerze muss dann halt schön braun sein nachher.

  • alsso auf alle Fälle musst du das Einlasskolbenhemd um 3-4 cm kürzen also das gegenüber der auslassseite!! dann die beiden kolbenhemde nach inne hochziehen! und zum schluss noch steuerzeiten!! kann dir oh ma in bild schicken!!!:bounce:
    --
    Schubi

    Schubi!!


    [glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

  • alsso auf alle Fälle musst du das Einlasskolbenhemd um 3-4 cm kürzen also das gegenüber der auslassseite!! dann die beiden kolbenhemde nach inne hochziehen! und zum schluss noch steuerzeiten!! kann dir oh ma in bild schicken!!!:bounce:
    --
    Schubi

    Schubi!!


    [glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

  • schubi könntest du mir das Bild auch ma zuschicken oder gleich hierrein stellen8-)
    --

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Ich weiß schon aber wenn du beim s50 is kolbenhemd kürzt nützt des och was!!! du kannst beim s50 die gleichen sachen machen wie beim s51 musst halt nur weng umdenken da der kolben länger is!!!!!


    :bounce: [mark=red]Simson[/mark] :bounce:
    --
    Schubi

    Schubi!!


    [glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

  • Hab ich das vorhin richtig gelesen ? Bei dem 63er Zyli noch das Kolbenhemd kürzen `DAMIT DIE EINLASS SZ NOCH LÄNGER WIRD ? du läufst wirklich net mehr rund.... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!