hallo habe mir ne zylinder der geschliffen worden ist auf 63 ccm und ne 70 ccm kolben gekauft wenn ich die jetzt auf meine s 50 rauf gebaue muß ich noch was ändern oder kann ich das andere lasse und was kann sein wenn ich nicht ändere nimmt da die leistung ab sorry die dummen fragen habe leider keine ahnung von diesen sachen wäre für jede hilfe dankbar
brauche hilfe beim tuning
-
-
hab auch den zylinder gehabt... also eigentlich brauchste nur deine nadel verstellen
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN! -
hä wie? 70 ccm kolben? versteh ich net? du musst aufs schleifmaß schaun, oder ist der hub bei diesem kolben anderser?
am besten ne 27'er düse rein, dann geht er gut. und neu abstimmen.... (am besten noch zündung einstellen lassen)
--
--------------------------------Das Brühemoped!
-
danke für die schnellen antworten
der 70 ccm kolben war beim zylinder dazu soll das schleifmaß haben
-
Hi
ja mit dem Kolben das is schon richtig, S50 hat ja anderen HUb als S51 deswegen macht der S70 Kolben da nur 63 ccm.
Am besten du baust das alles rauf, baust deinen Püff nach AOA1 dann um, wobei du aber nicht den Krümmer kürzt, das kannst du später immernoch machen wenns nich ordentlich laufen sollte.Achja und dann musst du den Luftfilter umbauen, am besten nicht nach LT sondern nach RT, also mit nem Abzugshaubenfilter.
ja und danach muss ja der Vergaser neu abgestimmt werden, dazu mal am besten sonne Anleitungen wie bei RT(Wissen zur Fehlersuche) ankucken und mal mit ner 80er HD probieren.
naja die kerze muss dann halt schön braun sein nachher. -
alsso auf alle Fälle musst du das Einlasskolbenhemd um 3-4 cm kürzen also das gegenüber der auslassseite!! dann die beiden kolbenhemde nach inne hochziehen! und zum schluss noch steuerzeiten!! kann dir oh ma in bild schicken!!!
--
Schubi -
alsso auf alle Fälle musst du das Einlasskolbenhemd um 3-4 cm kürzen also das gegenüber der auslassseite!! dann die beiden kolbenhemde nach inne hochziehen! und zum schluss noch steuerzeiten!! kann dir oh ma in bild schicken!!!
--
Schubi -
-
so - nochmal zum nachlesen!
was weedman sagt ist schon richtig!
http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link.de/mcumb63ccm.htm
andere sollten doch besser nur was dazu posten, wenn sie sich damit auskennen!!!
ist besser als gefaehrliches halbwissen zu verbreiten! -
ich kann des och ma im originalen reinsetzen da sieht man es noch besser!!!! muss ich aber erst mal bei gelegenheit mein zylinder runter machen!!!
--
Schubi -
ich kann des och ma im originalen reinsetzen da sieht man es noch besser!!!! muss ich aber erst mal bei gelegenheit mein zylinder runter machen!!!
--
Schubi -
-
Ich weiß schon aber wenn du beim s50 is kolbenhemd kürzt nützt des och was!!! du kannst beim s50 die gleichen sachen machen wie beim s51 musst halt nur weng umdenken da der kolben länger is!!!!!
[mark=red]Simson[/mark]
--
Schubi -
Hab ich das vorhin richtig gelesen ? Bei dem 63er Zyli noch das Kolbenhemd kürzen `DAMIT DIE EINLASS SZ NOCH LÄNGER WIRD ? du läufst wirklich net mehr rund.... :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!